Viel Rauch um Lauch
- -Aktualisiert am
Traditionsreiche Lage: Das „Bees“ befindet sich in einem Teil der alten Asbach-Brennerei in Rüdesheim. Bild: Marcus Kaufhold
Das „Bees“ in Rüdesheim weckt Erwartungen. Die Speisekarte in dem Restaurant in einer alten Asbach-Brennerei ist aber erklärungsbedürftig.
Einen nicht alltäglichen Weg, seinen Gästen das Essen schmackhaft zu machen, hat sich das junge Team eines Lokals in Rüdesheim ausgedacht, mit einer Karte, die gängige Regeln der Anpreisung bricht und die Gerichte unter sauer, extra süß, salzig, bitter und umami sortiert.
Das hohe, in Dunkelblau gehaltene Restaurant, in dem die weißen Tischdecken hell und die Moodlights auf den Tischen gedämpft leuchten, befindet sich in einem Teil der ehemaligen Asbach-Brennerei, neben der „Rhein-Wein-Welten“-Vinothek. Der Service im „Bees“ ist sehr engagiert. Das gleicht aus, dass die Karte im Grunde unverständlich ist, weil sie, bis auf die Spalte „extra süß“, weder Rückschlüsse darauf zulässt, wie groß ein Gericht ist, noch darauf, an welcher Stelle einer Speisenfolge es zumindest den Vorstellungen der Küche nach richtig stünde.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo