https://www.faz.net/-gzh-9sx6i

Lokaltermin : Ungestopfte Gänseleber und Maronenschaumsuppe inklusive

Ungestopft: Périgord-Gänseleber nebst Ziegenfrischkäse an Mangokompott mit Passionsfruchtespuma im Medici Bild: Wonge Bergmann

Ob prächtige Medaillons vom Seeteufel, Tagliatelle mit Pinienkernen oder ungestopfte Périgord-Gänseleber: Das Medici in Frankfurt ist ein Lokal für Leute, die gepflegt aber unangestrengt ausgehen wollen. Wir haben für Sie hineingeschmeckt.

          2 Min.

          Im schnellen Frankfurt kommt das schon fast dem Status Klassiker gleich: Vor 15 Jahren haben die Brüder Christos und Stamatios Simiakos das Restaurant Medici nahe dem Parkhaus Hauptwache eröffnet und führen es seither auf verlässlichem Niveau. Das Medici hat einen sehr freundlichen, traditionell geschulten, aber unverkrampften Service zu bieten, weiß eingedeckte Tische und Essen in immer guter Produktqualität.

          Jacqueline Vogt

          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung, verantwortlich für den Rhein-Main-Teil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Hinzu kommt, dass das Lokal zwar so beliebt ist, dass abends ohne Reservierung kein Platz zu bekommen ist, sich dort aber niemand daran stört, wenn ein Gast statt eines Menüs oder eines der aufwendigeren Gerichte einen Salat und einen Flammkuchen isst: nicht so wichtig, andere bringen genug Umsatz. Es ist wohl auch die Stammgastquote hoch, und wer heute sparsam ist, kann ja das nächste Mal groß tafeln wollen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Pisa-Ergebnisse : Lehrer leisten das Mögliche

          Wer sich nur auf die gestiegene Zahl der Spitzenleser in der Pisa-Studie konzentriert, der verkennt dramatische Defizite in der Lesekompetenz deutscher Schüler. Das Problem beginnt schon vor der Grundschulzeit. Ein Gastbeitrag.
          Allein geht es nicht: Der Rapper Kollegah kann sich forsche Töne leisten, weil er einen Beschützer hat.

          Familienclans und Rocker : Die „Rücken“ der Rapper

          Rapper in Deutschland haben oft mit kriminellen Milieus zu tun. Sie lassen sich von Rockern und Clans beschützen. Wenn die Hintermänner streiten, wird es gefährlich. Ein Einblick in die Welt von Kollegah, Capital Bra und Bushido.
          In anderer Rolle: Awo-Führungspersonal als Berater der Firma „Consowell“ auf der abgeschalteten Webseite.

          Aufsichtsrat als Minijobber : Fragwürdige Awo-Transaktionen

          Die Kreisverbände Wiesbaden und Frankfurt der Awo haben über das Unternehmen Somacon fragwürdige Transaktionen abgewickelt. In verantwortlichen Positionen: das Ehepaar Hannelore und Jürgen Richter.