https://www.faz.net/-gzh-9senm

Lokaltermin : Mit Ziegenkäse und Salzzitronen

Aufgetischt: Leckerei aus dem Restaurant Kanouhou in Offenbach Bild: Screenshot Homepage Kanouhou

An der Bernardstraße in Offenbach können Gäste eine phantasievolle Küche erleben, die souverän französische, arabische, italienische Elemente auf die Teller bringt. Und nicht teuer ist. Wie haben für Sie hineingeschmeckt.

          2 Min.

          Läge das Restaurant Kanouhou in einem der trendigen Frankfurter Stadtteile mit ihren monströsen Mietpreisen, dann wäre in diesem Lokal wahrscheinlich vieles anders. Es liegt aber in Offenbach an der Bernardstraße. Gäste können dort eine produktverliebte, phantasievolle Küche erleben, die souverän und mit pointierter Würzung französische, arabische, italienische Elemente mal mehr, mal weniger pur auf die Teller bringt, in einer Qualität, die vielerorts teurer bezahlt werden müsste.

          Jacqueline Vogt

          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung, verantwortlich für den Rhein-Main-Teil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Das Lokal hat Inhaber und Küchenchef Abdellatif Kanouhou 2012 in einer ehemaligen Pizzeria eröffnet, die er zu einem zurückgenommen-eleganten Raum hat umgestalten lassen. Er habe sich damit einen Traum erfüllt, sagte er damals einer Zeitung am Ort.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Seit September 2017 gilt das WLTP, ein weltweit harmonisiertes Prüfprogramm. Hier eine Abgasprüfung beim TÜV Rheinland.

          Das Grenzwert-Drama : 95 Gramm

          Von 2020 an dürfen Neufahrzeuge in Europa im Schnitt nur noch vier Liter Benzin oder dreieinhalb Liter Diesel verbrauchen. Wie es zu einem Grenzwert kam, der die Grenzen der Physik sprengt.
          Ein Mitarbeiter eines Paketlieferdienstes stapelt Sendungen in einem Lkw.

          Pakete zurückschicken : Warum die Deutschen so viel retournieren

          Die Deutschen haben eine neue Disziplin, in der sie wohl Weltmeister sind: Sie retournieren online bestellte Artikel, als gäbe es kein Morgen. Warum tun wir uns und unserer Umwelt das an?