Von Würsten und Äpfeln
- -Aktualisiert am
Rustikaler Stil: Das Gasthaus im Bornheimer Ratskeller in Frankfurt. Bild: Wonge Bergmann
Gute Küche, alles selbstgemacht, eine schöne Einrichtung: Im Bornheimer Ratskeller paaren sich Rustikalität und Stil. Ein Gewinn für die Restaurant-Landschaft.
Gasthausküche, gemacht mit einer Haltung, wie sie in der Sterne-Gastronomie gepflegt wird, mit Brühen und Saucen, Würsten und Nudeln aus eigener Herstellung. Auf der Speisekarte stehen deftige Klassiker, fein zubereitet. Kulinarisch gesehen, ist der Bornheimer Ratskeller oberhalb des Eisstadions in Frankfurt ein Kleinod. Gleichzeitig ist das Lokal, kein Keller übrigens, ziemlich groß, es hat Nebengebäude und einen riesigen Hofgarten.
An einem Dienstagabend ist der Gastraum vollbesetzt, Gruppen, Paare und Familien haben Platz genommen. Einige trinken nur etwas, die meisten essen, und daran tun sie recht. Denn was aus der einsehbaren Küche kommt, ist originell und geeignet für all die Tage, an denen man, im Wortsinne, einfach gut essen möchte. Einen Handkäs’ zum Beispiel. Im Ratskeller ist das ein Produkt aus der Molkerei Hüttenthal, mit einem feincremigen Kern. Der Käse liegt aufgeschnitten auf dem Teller, von einer milden Vinaigrette umflossen, bedeckt mit Würfeln roter Zwiebeln, Apfelwürfeln und Walnüssen.
Jetzt 30 Tage kostenfrei testen 2,95 € / Woche
Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?