https://www.faz.net/-gzh-9p0qq

Sommer, Sonne, Apfelwein : Wo sich das Stöffche genießen lässt

Sommergetränk: Apfelwein Bild: dpa

Apfelwein ist für viele das ideale Sommergetränk. In diesen Apfelweinlokalen in Rhein-Main lässt sich der Ebbelwei besonders gut schmecken.

          2 Min.

          Schön herb, meistens, ein geringer Alkoholgehalt, oft lässt er sich gut mit Mineralwasser aufgießen: Apfelwein ist für viele das ideale Sommergetränk, zudem es ihn schon längst in mehr aromatischen Ausprägungen als der immer noch gerne kolportierten gibt: Einfach nur sauer ist heute kein anständiger Ebbelwei mehr. Nachfolgend ein paar Tipps, in welchen Apfelweinlokalen in Rhein-Main sich dem gut nachschmecken lässt.

          Jacqueline Vogt

          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung, verantwortlich für den Rhein-Main-Teil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Zum gemalten Haus, Frankfurt

          Auch Orte, die in jedem Touristenführer vorkommen, können gut und schön sein. Und in diesem lebt auch noch das Klischee von Alt und Jung und Reich und weniger Reich, alle friedlich nebeneinander, Hauptsache, das Glas ist voll: stimmt. Ganz ähnlich geht es direkt nebenan zu, im Hause Wagner, vielleicht ist dort die Touristenquote noch ein bisschen höher (Schweizer Straße 67, Telefon: 0 69/61 45 59, Apfelwein Wagner: Schweizer Straße 71, Telefon: 0 69/61 25 65).

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Kurdisches Fahnenmeer: Demonstranten am Samstag in Köln

          Türken-Kurden-Konflikt : Kurz vor der Explosion

          Der Krieg in Nordsyrien führt auch in Deutschland zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen türkischen und kurdischen Migranten. Das könnte erst der Anfang sein.