https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurter-skyline-waechst-baubeginn-fuer-zwei-hochhaeuser-17754108.html

Die Skyline wächst : Baubeginn für zwei neue Hochhäuser

Derzeit noch eine Baustelle: Aber der neue Campus des Fußballbundes soll in diesem Jahr in Betrieb gehen. Bild: Lucas Bäuml

Auch in diesem Jahr nehmen in Frankfurt viele Projekte Gestalt an, die das Gesicht der Stadt verändern werden. So gehen zwei neue Hochhäuser in den Bau und die Akademie des DFB wird bezogen. Ein Ausblick auf das Baugeschehen im Jahr 2022.

          4 Min.

          An manche Baustellen hat man sich im Frankfurter Stadtgebiet schon derart gewöhnt, dass es einen fast wundert, wenn sie doch noch fertig werden. Das für sein langsames Tempo fast schon legendäre chinesische Luxushotel an der Rennbahn befindet sich angeblich in den letzten Zügen. Der Innenausbau sei zwar noch nicht ganz abgeschlossen, sagt ein Mitarbeiter des Bauherren Huarong, aber in diesem Jahr soll das fernöstlich anmutende Hotel nach 14 Jahren Bauzeit wirklich fertig werden.

          Rainer Schulze
          Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.

          Der Nachbar wird es also vermutlich noch überholen: Der neue Campus des Deutschen Fußballbundes wird nämlich drei Jahre nach dem ersten Spatenstich in diesem Jahr auf jeden Fall in Betrieb gehen. Die ersten Abteilungen der Verwaltung ziehen am 28. Februar um, weitere folgen im März. Auch die Sportanlagen sollen Anfang April fertig sein. Ende Juni oder Anfang Juli soll die neue Zentrale, die dann auch ein Leistungszentrum und eine Akademie umfasst, eröffnet werden.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Trotz Kuschellaune: Diese beiden sollten auch an den Güterstand, den Haushalt und den Nachlass denken.

          Gütertrennung in jungen Ehen : Liebe vergeht, Vermögen besteht!

          Wie können junge Leute, die zusammenleben, ihre Finanzen regeln? Was passiert mit dem Vermögen, wenn die Beziehung scheitert oder einer der beiden stirbt? Nur ein ganzheitlicher Blick auf das „Paket“ hilft weiter.

          Georgien fürchtet Russland : Das nächste Land in Putins Schusslinie?

          Jetzt, wo deutsche Intellektuelle meinen, dass sich die Ukrainer nur mit leichten Waffen verteidigen sollen, muss ein weiteres Land fürchten, von der russischen Armee angegriffen zu werden: Georgien. Ein Lagebericht.
          Frankfurt Jobs
          Jobs in Frankfurt finden
          Immobilienmarkt
          Immobilien kaufen, mieten und anbieten
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis