Dank Football light nach Las Vegas
- -Aktualisiert am
Die Wurftechnik will gelernt sein: Ein Schüler im Training. Bild: Michael Braunschädel
Die 7d des Goethe-Gymnasiums in Frankfurt hat sich für ein Flag-Football-Turnier am Rande der ProBowl in Las Vegas qualifiziert. Zu dem Abenteuer kamen sie recht unverhofft.
Schweißtreibende Sprints und präzise Würfe sind in der Sporthalle des Frankfurter Goethe-Gymnasiums seit Monaten an der Tagesordnung. Spielzüge, besondere Läufe und Würfe werden durch Übungen einstudiert. Abläufe werden automatisiert und Schüler schmeißen eiförmige Spielgeräte schon recht routiniert durch die Halle. Die Klasse 7d bereitet sich auf eine besondere Reise vor: Sie darf als deutscher Vertreter an einem Flag-Football-Nachwuchsturnier in Las Vegas teilnehmen.
„Die Reise wird für alle eine unvergessliche Erfahrung“, freut sich Alexander Klooz, der die Klasse gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Schalomon auf das Turnier vorbereitet und vom Abflug am Mittwoch auch nach Amerika begleiten wird. Dort wird das Team nicht nur das Turnier bestreiten, sondern am Wochenende zudem beim ProBowl im Stadion zugegen sein, einem All-Star-Spiel zwischen Auswahlen der besten Football-Spieler der beiden NFL-Divisionen AFC und NFC. Es fehlen dann im Grunde nur jene Stars, die eine Woche später im Super Bowl gegeneinander antreten werden.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo