Frankfurter Architekt plant höchstes Hochhaus
- -Aktualisiert am
Bauplatz: Hier soll der Millennium Tower entstehen, zwischen der Hohenstaufenstraße und der Osloer Straße in Frankfurt Bild: Lando Hass
Von einem „spektakulären Entwurf“ ist die Rede. Nach F.A.Z.-Informationen wird der Millennium Tower in Frankfurt nach den Ideen des Architekten Ferdinand Heide entstehen.
Der geplante Millennium Tower im Frankfurter Europaviertel soll nach einem Entwurf des Architekten Ferdinand Heide errichtet werden. Wie mehrere gut informierte Gesprächspartner berichten, hat der Frankfurter Architekt den prominent besetzten Wettbewerb für das künftig höchste Hochhaus der Stadt gewonnen.
Das Preisgericht tagte schon Anfang September. Weil die Jury eine Überarbeitung des Siegerentwurfs empfahl, will der Bauherr CA Immo das Ergebnis aber erst Anfang Dezember präsentieren.
Commerzbank-Turm bisher der größte
Von einem „spektakulären Entwurf“ ist die Rede. Dem Vernehmen nach hat Heide die Baumasse auf zwei Türme verteilt: einen 300 Meter hohen Büro- und Hotelturm mit einer in sich verdrehten Fassade und einer Aussichtsplattform an der Spitze, und einen rund hundert Meter hohen Wohnturm.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo