https://www.faz.net/-inh

Frankfurt und ich

Frankfurt ist bunt, international und voller Gegensätze - wie die Menschen, die hier wohnen. In unserer Video-Serie „Frankfurt & ich“ stellen wir bekannte Frankfurter Persönlichkeiten vor, aber auch Menschen von nebenan. Sie erzählen von sich und nehmen uns mit zu ihrem ganz persönlichen Lieblingsplatz.

Seite 1 / 1

  • Video-Serie „Frankfurt & ich“ : Als erste Frau am Ruder

    Schifffahrt ist Männersache? Nicht bei der Frankfurter Primus-Linie. Das Unternehmen wird von einer Frau gesteuert. FAZ.NET hat Marie Nauheimer für die Video-Serie „Frankfurt & ich“ begleitet.
  • Video-Serie „Frankfurt & ich“ : Ich war am Ende nur noch ein Wrack

    Seit über zehn Jahren ist Thomas Adam trocken und erzählt auf Stadtführungen durch sein ehemaliges „Sauf- und Bettelgebiet“ seine Geschichte von der Straße. FAZ.NET hat Adam für die Video-Serie „Frankfurt & ich“ begleitet.
  • Video-Serie „Frankfurt & ich“ : Herr über Mensch und Maschine

    Ein altes Motorrad zusammenzuschrauben ist für Helmut Wicht Anatomie umgekehrt. Eigentlich lehrt er an der Uni Frankfurt und hilft Medizinstudenten, anhand von Präparaten den menschlichen Körper kennenzulernen. Folge vier der Serie „Frankfurt & ich“.
  • Serie „Frankfurt & ich“ : Gangsterpause auf dem Lohrberg

    Carina Lerch kennt Frankfurts Brennpunkte wie kaum eine andere. Die Polizistin kämpft seit Jahren gegen die Kriminalität. Zum Entspannen besucht sie einen höher gelegenen Platz mit Blick auf die Bankenstadt. Teil zwei der Video-Serie „Frankfurt & ich“.