https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-15-klima-aktivisten-18622775.html

Räumung im Fechenheimer Wald : Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 15 Tunnelgegner

  • Aktualisiert am

Arbeiten schreiten voran: Der Bauzaun und ein für den Autobahnbau gerodetes Waldstück im Fechenheimer Wald Bild: Frank Röth

Nach der Räumung des Protestcamps im Fechenheimer Wald ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen 15 Aktivisten. Manche Festgenommene haben ihre Fingerkuppen mit Sekundenkleber und Glitzerstaub dauerhaft unkenntlich gemacht.

          1 Min.

          Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat nach der Räumung des Protestcamps im Fechenheimer Wald Ermittlungsverfahren gegen insgesamt 15 Aktivisten wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs eingeleitet. Einem Mitglied der Gruppe werde außerdem tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag mit.

          Bis auf eine Person seien alle der zunächst vorläufig Festgenommenen wieder auf freiem Fuß, nachdem sie Angaben zu ihren Personalien gemacht hätten. Ein Mitglied der Gruppe sei in Untersuchungshaft, da es nach wie vor nicht identifiziert sei und keine Angaben zur Person mache.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+