https://www.faz.net/-gzg-aefc9

Absage wegen Corona : Frankfurt-Marathon fällt auch 2021 aus

Dieses Bild wird es wie im Vorjahr nicht geben: Der Frankfurt Marathon vor der Skyline fällt wegen Corona abermals aus. Bild: dpa

Schlechte Nachricht für Top-Athleten wie Hobbyläufer: Der Frankfurt Marathon muss auch 2021 ausfallen. Die Veranstalter sagen die für Oktober geplante Laufveranstaltung wegen der Ungewissheiten durch die Pandemie ab.

          2 Min.

          In einem zehnminütigen Youtube-Video versucht Jo Schindler, Renndirektor des Marathons, für Verständnis für die Entscheidung zu werben. Es sei schlichtweg nicht möglich, eine solche Großveranstaltung in der gewohnten Qualität anzubieten, wenn keinerlei Planungssicherheit gewährleistet sei. Es brauche viele Wochen Vorlauf, um einen Marathon dieser Größe auf die Beine zu stellen. „In der aktuellen Situation ist die Veranstaltung für uns nicht kalkulierbar, denn derzeit weiß niemand wie die Rechtslage am Veranstaltungstag sein wird.“ Weniger als drei Monate vor dem Rennwochenende sei aber eine klare Planungsgrundlage erforderlich.

          Marie Lisa Kehler
          Stellvertretende Ressortleiterin des Regionalteils der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

          Nach der Absage im vergangenen Jahr sei das  Organisationsteam optimistisch in die Laufsaision 2021 gestartet. „Wir waren voller Freude, endlich wieder Läufer und Läuferinnen in der Festhalle begrüßen zu dürfen“, sagt Schindler. „Doch die Vorfreude erfüllt sich leider nicht.“

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Christian Lindner, FDP-Chef

          Bundestagswahl : Die FDP und die Wirtschaft

          Wenn es hart auf hart kommt, setzt die FDP auf klassische Wirtschafts- und Finanzthemen – und hält sich für mögliche Koalitionen zugleich Hintertüren offen. Die Anhänger könnten gerade das erleben, was sie vor der Wahl abschreckt.