https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/feuerwehr-rettet-eingeklemmte-dreijaehrige-aus-treppengelaender-15670795.html

Spreizer im Einsatz : Feuerwehr rettet eingeklemmtes Kind aus Geländer

  • Aktualisiert am

Hilfsdienst: Feuerwehrleute haben in Frankfurt ein dreijähriges Mädchen aus einem Treppengeländer gerettet(Archivbild) Bild: dpa

Passt mein Kopf zwischen die Streben dieses Geländers? Offen bleibt, ob sich ein dreijähriges Frankfurter Mädchen diese Frage gestellt hat. Klar ist: Feuerwehrleute mussten die Kleine aus einer misslichen Lage befreien.

          1 Min.

          Feuerwehrleute haben in Frankfurt ein dreijähriges Mädchen aus einem Treppengeländer gerettet. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte das Mädchen am Sonntagnachmittag seinen Kopf zwischen die Geländerstreben gesteckt und kam nicht mehr heraus. Auch den Eltern gelang es nicht, ihr Kind zu befreien.

          Mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers konnten die daraufhin verständigten Einsatzkräfte die Stangen wenige Zentimeter auseinanderdrücken und das Mädchen auf diesem Weg schnell retten. Zur weiteren Vorsorge wurde das Kind von einem Rettungsdienst untersucht.

          Weitere Themen

          Baufortschritte an der Autobahn 66

          Heute in Rhein-Main : Baufortschritte an der Autobahn 66

          Der Neubau der Salzbachtalbrücke geht zügig weiter, nach drei Jahren ist die Frankfurter „Nacht der Museen“ zurück und der Flughafenbetreiber Fraport warnt zu Ostern vor langen Schlangen. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

          Stadt bereitet Kauf der Immobilie vor

          Kaufhof-Filiale in Hanau : Stadt bereitet Kauf der Immobilie vor

          Wie es mit der Kaufhof-Filiale weitergehen soll, dazu hat der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) konkrete Vorstellungen. Die Stadt wird die Immobilie erwerben – die künftige Nutzung steht aber noch nicht fest.

          Topmeldungen

          Endlich Aufbruch: Christian Lindner, Ricarda Lang und Lars Klingbeil (von links) nach der Einigung

          Kompromisse der Ampel : 144 Engpässe in 30 Stunden

          Die Ampel verhandelt im Koalitionsausschuss zweieinhalb Tage über ein „großes Werkstück“. Die Grünen-Vorsitzende Lang sagt, es seien „auf keinen Fall“ einfache Verhandlungen gewesen.
          Die Yacht „Luna“ des angeblichen Fluchers Farchad Achmedow wurde im vergangenen Jahr im Hamburger Hafen festgesetzt.

          Flüche gegen Russlands Führung : Wie Kakerlaken im Glas

          Ein angeblicher Gesprächsmitschnitt zweier Mitglieder der russischen Elite sorgt für Aufruhr. Darin wird Präsident Putin unter anderem als „Satan“ bezeichnet.

          Zwei Gegentore in neun Minuten : Flicks Elf zahlt Lehrgeld

          Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird in der ersten halben Stunde von ihrem Gegner aus Belgien vorgeführt, kämpft sich danach durch Füllkrug und Gnabry heran – verliert aber dennoch.
          Ein außerirdischer Ansatz: So soll der KI-Innovationspark aussehen.

          Lidl-Kaufland-Konzern : Ein KI-Ufo für Heilbronn

          Die Milliarden des Lidl-Kaufland-Imperiums krempeln Heilbronn um. Der Konzern baut nun mit öffentlicher Förderung einen Stadtteil für Künstliche Intelligenz. Nach heftiger Kritik versuchen die Beteiligten die Wogen zu glätten.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.