Emirates unterstützt Sporthilfe
- Aktualisiert am
Gute Figur im feinen Zwirn: Niklas Kaul (Im Bild neben Sportlerin des Jahres Gina Lückenkemper) ist auch beim Ball es Sports zu Gast. Bild: dpa
Die größte Fluggesellschaft der Welt wird Partner des Balls des Sports. Die Sporthilfe als Veranstalter will zudem mit einem Bürgerprogramm die Frankfurter mit geförderten Athleten in Kontakt bringen.
Emirates wird Partner des Balls des Sports, der am 21. Januar in der Festhalle ausgerichtet wird. „Der Ball des Sports hat eine große gesellschaftliche Bedeutung und ist eine wichtige Plattform, um Spitzensportler mit Wirtschaft, Politik und Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft zusammenbringen“, sagt Volker Greiner, Vizepräsident von Emirates für Nord- und Zentraleuropa. Die größte Fluggesellschaft der Welt engagiert sich seit 1987 im Spitzensport und unterstützt über 200 Sportevents und Mannschaften auf allen Kontinenten.
Die Sporthilfe als Veranstalter des Balls mit 1500 Gästen, darunter Dutzenden aktuellen wie früheren Olympiamedaillengewinnern, und auch die Stadt Frankfurt wollen den Ball nicht nur auf Europas erfolgreichste Benefizveranstaltung im Sport beschränken. Ein sogenanntes Bürgerprogramm bietet Möglichkeiten zum gemeinsamen Training mit von der Sporthilfe geförderten Athleten. Am Vortag des Balls finden von 12 bis 20 Uhr Schnuppertrainings für Klettern und Paraclimbing im DAV Kletterzentrum statt. Vor Ort weisen der Lead-Kletterer Yannick Nagel und Para-Kletterer Tim Schaffrinna in ihren Sport ein.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo