https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ed-sheeran-tritt-spontan-beim-frankfurter-oktoberfest-auf-18341425.html

Ed Sheeran beim Oktoberfest : „Can I go on the stage?“

Willkommen im Festzelt: Ed Sheeran mit den Oktoberfestveranstaltern Kai Mann (links) und den Brüdern Patrick und Dennis Hausmann (rechts). Bild: Frankfurter Oktoberfest

Eigentlich wollte Ed Sheeran nur inkognito auf dem Frankfurter Oktoberfest feiern. Dann wurde der Besuch spontan zur After-Show-Party mit Auftritt des Weltstars. Veranstalter Kai Mann berichtet, wie es zum Überraschungs-Gig kam.

          3 Min.

          Ed Sheeran hat auf dem Frankfurter Oktoberfest „Perfect“ und „Everybody“ von den Backstreet Boys gesungen. Ihre Veranstaltung muss florieren, wenn Sie sich neben den Stars der Oktoberfestzelte wie Mickie Krause und Bernhard Brink jetzt auch noch einen Weltstar leisten können!

          Daniel Meuren
          Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.

          Die Geschichte ist natürlich ganz anders, und es hat uns nur einige Maß Bier gekostet. Es kamen sehr viele glückliche Umstände zusammen.

          Welche?

          Frankfurt ist die letzte Station auf der Welttournee von Ed Sheeran, und er hatte Lust, das Ende zu feiern. Seine Organisationspartner hier in Frankfurt schlugen dann vor, dass das Oktoberfestzelt direkt neben dem Stadion von Eintracht Frankfurt, wo Sheeran an diesem Wochenende drei Konzerte gibt, ein guter Platz wäre. Zudem wird ein Dokumentarfilm gedreht über seine Tournee. Da passt die Szenerie bei uns im Festzelt natürlich perfekt rein als Farbtupfer. Wir sind jetzt Teil einer Welttour-Reportage.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Deutsches WM-Aus : Der nächste Untergang

          Bei der WM in Qatar erlebt der deutsche Fußball die nächste brutale Selbsttäuschung. 18 Monate vor der Heim-EM blickt er in einen tiefen Abgrund. Das Spiel gegen Costa Rica ist lange erschütternd – und ein Spiegel der vergangenen Jahre.

          Wohnmobil Kompanja Van : Das Camperleben kann so einfach sein

          Der Kompanja Van auf Basis des Renault Trafic ist ein minimalistisches Wohnmobil mit einigen pfiffigen Ideen. Die Innenausbauten sind aus Holz und trotz nur fünf Metern Länge ist Platz für vier.