https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/das-kelkheimer-schlosshotel-rettershof-bekommt-neue-betreiber-18251486.html

Kelkheim : Neue Schlossherren im Rettershof

Alte und neue Betreiber des Rettershof: Hans-Jürgen Laumeister und Daniela Schwarz übergeben an Valeska Benner und Dominik Benner (von links) Bild: Marcus Kaufhold

Die Kelkheimer Institution bekommt neue Betreiber. Die Geschäfte führt fortan der Hofheimer Gastronom Dominik Benner.

          2 Min.

          Manchmal haben schlechte Nachrichten auch gute Nachrichten im Schlepptau, und in diesem Fall ist es genau so: Auch wenn Hans-Jürgen Laumeister und Daniela Schwarz nach mehr als zehn erfolgreichen Jahren das Schlosshotel Rettershof in Kelkheim nicht weiterführen können, so fand sich doch ein Nachfolger. Dominik und Valeska Benner werden in bewährter Manier dort weitermachen, wo die Familie Laumeister-Schwarz aufgehört hat.

          Andrea Diener
          Korrespondentin im Main-Taunus-Kreis

          Sie hinterlassen ein gesundes, frisch renoviertes Haus – zwei Wochen vor dem Corona-Lockdown im März 2020 wurde die letzte Sanierung abgeschlossen. Die folgenden Pandemiejahre waren nicht einfach, aber man hat sie überstanden, auch dank unermüdlichen persönlichen Einsatzes. Bis vor elf Wochen Hans-Jürgen Laumeister beim Rasenmähen übel wurde – Herzinfarkt, stellte der Notarzt fest. Und Laumeister musste zugeben, dass er so nicht mehr weitermachen konnte. „Als Chef nicht immer helfen zu können ist der Horror“, sagt er. Eine Entscheidung musste also her.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+