https://www.faz.net/-gzg-aehb4

Das erste Date : Warum ist ein Rendezvous so schwierig?

Gesprächsstoff: Ein kühles Getränk und eine gute Unterhaltung, wie hier im Anlagenring in Frankfurt - reicht das, um sich zu verlieben? Bild: Lakuntza, Nerea

Frankfurt ist Deutschlands Single-Hauptstadt. Dort wie anderswo schwärmen jeden Tag einsame Bewohner aus, um diesen Status zu beenden. Aber das ist ganz schön anstrengend. Denn Dates sind vorbelastet.

          3 Min.

          Der Ufo-Mann begann eigentlich als Gastro-Typ. So nannte meine Freundin ihn, als sie erzählte, dass sie sich nach ein paar Nachrichten auf einer Dating-App mit ihm verabredet hatte. Er wurde diesem Spitznamen auch gerecht, erzählte zunächst von seinen Restaurants. Dann wechselte er zu seinen Autos. Er hatte viele und sie waren groß und machten laut brumm brumm, wie er stolz vortrug. Ihr dämmerte schon, dass diese Verabredung eine einmalige Sache bleiben würde.

          Theresa Weiß
          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.

          Doch dann packte er richtig aus: Er könne ihr, versicherte er im raunenden Ton dessen, der sich das Juwel seiner Selbstdarstellung bis zum Schluss aufgehoben hat, ein Video zeigen, in dem man eindeutig erkenne, wie ein nicht identifiziertes Flugobjekt den Sternenhimmel verdunkle. Ufo-Mann war geboren.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Der französische Präsident Emmanuel Macron am 7. September in Paris

          U-Boot-Streit mit Amerika : Warum Frankreich den Eklat herbeiführte

          Im U-Boot-Streit mit Amerika, Großbritannien und Australien hat Paris seine Botschafter aus Washington und Canberra zurückberufen. Im Gespräch mit der F.A.Z. erklären beide die Hintergründe und, wie sich die NATO aus ihrer Sicht ändern muss.