Entschärfung in der Nacht : Weltkriegsbombe auf Frankfurter Messegelände gefunden
- Aktualisiert am
Im Vergleich zur Bombe auf dem Messegelände relativ klein: Das Bild zeigt eine 50-Kilogramm-Bombe aus dem 2. Weltkrieg, die im Mai 2013 geräumt wurde. Bild: dpa
Auf dem Frankfurter Messegelände ist eine 120 Kilogramm schwere Bombe entdeckt worden. Umliegende Häuser werden evakuiert. Die Entschärfung soll mitten in der Nacht stattfinden.
Auf dem Frankfurter Messegelände ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der rund 120 Kilogramm schwere Blindgänger sollte am Dienstagabend nach 23.00 Uhr von Spezialisten entschärft werden, wie die Polizei mitteilte. Zu dieser Zeit ist der Luftraum über Frankfurt wegen des Nachtflugverbots frei. Zuvor hatte der private Rundfunksender Hit Radio FFH über den Fund berichtet.
Die Bombe sei am Dienstag auf der Baustelle der neuen Messehalle 12 gefunden worden, sagte ein Sprecher weiter. Die betroffenen Anwohner im Bereich der Europa-Allee sollten informiert werden und ihre Wohnungen verlassen. Für sie werde es in der Messehalle 3 eine Anlaufstelle geben, bis die Bombe entschärft sei. Die Polizei geht aber von einer kleinen Zahl betroffener Anwohner aus. Mit Sperrungen des umliegenden Straßen- und S-Bahnverkehrs sei mindestens eine Stunde vor der geplanten Entschärfung zu rechnen.