Bad Homburg : Pakistaner stirbt nach Streit in Flüchtlingsheim
- Aktualisiert am
Tragisch: Auch Ärzte konnten dem Schwerverletzten letztlich nicht helfen. (Symbolbild) Bild: dpa
Nach einem Streit in einem Asylbewerberheim in Bad Homburg ist 41 Jahre alter Mann aus Pakistan gestorben. Nun fahndet die Polizei nach einem 27 Jahre alten Mitbewohner des Opfers.
Nach einem Streit in einem Asylbewerberheim in Bad Homburg ist ein 41 Jahre alter Mann aus Pakistan gestorben. Das teilte ein Polizeisprecher heute Morgen mit. Nun fahndet die Polizei nach einem 27 Jahre alten Mitbewohner des Opfers. Dabei nutzt sie auch einen Hubschrauber.
Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Zuvor war von schweren Verletzungen des Mannes die Rede gewesen, der Pakistaner sei dann aber noch am Tatort gestorben, sagte der Sprecher.
So beginnt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main: das Wichtigste in Kürze, mit Hinweisen auf mobile Blitzer, Straßensperrungen, Gaststätten.
Der mutmaßliche Täter befindet sich nach Polizeiangaben auf der Flucht. Nach ihm wird gefahndet, unter anderem war ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. In einem Aufruf über den Kurznachrichtendienst Twitter bat die Polizei Autofahrer in der Gegend darum, keine Anhalter im Bereich Bad Homburg mitzunehmen.
Mit Blick auf die Identität des mutmaßlichen Angreifers gab es am Morgen nach Angaben der Polizei zunächst nur eine „vage Vermutung“. Auch zum Motiv und zur Tatwaffe gab es am frühen Morgen noch keine Informationen.
Ähnliche Themen

Kritik von Wagenknecht : Daimler und das Steuergeld
