https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/anti-israel-kundgebung-in-frankfurt-die-wut-der-jungen-muslime-17346087.html

Nach Anti-Israel-Kundgebung : Die Wut der jungen Muslime

„Israel Kindermörder“ hallte es am Samstag durch die Frankfurter Innenstadt. Bild: Reuters

Viele junge Menschen aus Einwandererfamilien haben in Frankfurt gegen die israelischen Militärschläge gegen Gaza demonstriert. Ihrem Hass muss viel schneller entgegengewirkt werden.

          1 Min.

          Es waren auffallend viele junge Menschen aus Einwandererfamilien, die am Samstag zu der Demonstration gegen die israelischen Militärschläge gegen Gaza gekommen sind. Ihre Wut war enorm. „Israel Kindermörder“ hallten die Sprechchöre lautstark durch die Frankfurter Innenstadt, die Stimmung war aufgeheizt, aggressiv. Manche der Demonstranten trugen Schilder mit sich, die die israelische Regierung mit der Nazi-Diktatur gleichsetzten.

          „Stop doing what Hitler did to you“, hört auf, euch so wie Hitler zu verhalten, konnte man darauf lesen. Schwer zu ertragen war dieser Hass. Am Ende des Abends stoppte die Polizei eine Gruppe von Demonstranten, die sich auf den Weg zur Westend Synagoge gemacht hatte.* Was passiert wäre, hätten die Einsatzkräfte sie nicht aufgehalten, will man sich nicht ausmalen.

          Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
          Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
          2,95 € / Woche
          Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?
          Mit einem Klick online kündbar
          Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen
          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          AfD-Demonstration vor dem Berliner Reichstagsgebäude unter dem Motto „Energiesicherheit und Schutz vor Inflation - unser Land zuerst“ im Oktober 2022

          Umfragenhoch der Rechten : Die Helfer der AfD

          Das Geschäftsmodell der Rechtspopulisten besteht darin, Angst, Ahnungslosigkeit und Wut der Bürger für sich zu nutzen. Doch die erzeugen sie nicht allein.