Zu Gast bei „3 kluge Köpfe“ : Susanne Fröhlich: „Anwältin aller Moppeligen“
- Aktualisiert am
Susanne Fröhlich Bild: rheinmaintv
Die Autorin Susanne Fröhlich zu Besuch bei Werner D'Inka und Peter Lückemeier: „Entspannt Euch“ rät sie. „Die Lebenszeit ist zu schade, um jahrelang Diäten zu machen“.
Werner D'Inka, Herausgeber der F.A.Z., und Peter Lückemeier, Lokalchef, sprechen in der monatlichen Sendereihe „3 kluge Köpfe“ gemeinsam vor laufender Kamera. Diesmal haben die beiden Susanne Fröhlich eingeladen, langjährige Radiomoderatorin und derzeit als Gastgeberin der MDR-Sendung „Fröhlich lesen“ sowie als Buchautorin bestens ausgelastet.
2004 traf die gebürtige Frankfurterin mit „Moppel-Ich“ den Nerv aller, die mit überflüssigen Pfunden kämpfen. Ihnen machte sie Mut auf eine erfolgreiche Diät.
Ganz frisch erschienen ist die Fortsetzung „Und ewig grüßt das Moppel-Ich“, mit diesem Buch rechnet Fröhlich jedoch mit dem Schlankheits-Wahn ab, auch mit ihrem eigenen.
„Entspannt Euch“ rät die „Anwältin aller Moppeligen“. „Die Lebenszeit ist zu schade, um jahrelang Diäten zu machen“. Damit hält die Mutter zweier Kinder und Journalistin den Schlankheits-Wahn für genauso überflüssig wie Botox. Das testete Susanne Fröhlich im Selbstversuch.
Die Ergebnisse des Versuchs gibt es in dieser äußerst munteren und erkenntnisreichen Ausgabe von „3 kluge Köpfe“.