1. FFC Frankfurt : Frankfurt verpflichtet Nationalspielerin Laudehr
- Aktualisiert am
Nationalspielerin Laudehr stürmt an die Spitze des 1. FFC. Bild: dapd
Dem 1. FFC Frankfurt ist der nächste Transfer-Coup gelungen. Der hessische Frauenfußball-Bundesligist sichert sich ab der kommenden Saison die Dienste von Nationalspielerin Simone Laudehr.
Die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin kehrt dem FCR Duisburg im Sommer nach den sieben Jahren den Rücken und spielt künftig für den Pokalsieger, bei dem sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 erhält. Dies teilte der FFC am Freitag mit.
„Ich habe mich nach gründlichen Überlegungen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entschieden, ein neues Kapitel meiner Karriere als Fußballerin zu beginnen. Ich freue mich auf diese große Herausforderung und verspreche mir davon einen starken Impuls, mich sportlich und menschlich noch weiter zu entwickeln“, begründete die derzeit verletzte Laudehr den Wechsel.
Sie passt bestens in unser hochkarätig besetztes Zukunftsteam
Die Mittelfeldspielerin absolvierte bislang 50 Länderspiele für die DFB-Auswahl und wurde 2007 Weltmeisterin sowie 2009 Europameisterin. Sie soll in den kommenden Jahren gemeinsam mit ihren Auswahlkolleginnen Fatmire Bajramai und Kim Kulig das Gesicht der verjüngten Frankfurter Mannschaft prägen.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Simone Laudehr eine weitere große Persönlichkeit und Identifikationsfigur des deutschen Frauenfußballs verpflichten konnten. Sie passt bestens in unser hochkarätig besetztes Zukunftsteam, in dem sie eine wichtige Rolle einnehmen soll“, frohlockte FFC-Manager Siegfried Dietrich.