https://www.faz.net/-gpf-a4tsf

Vor der Wahl in Amerika : Welcome to Trumpland

  • -Aktualisiert am

Eine überdimensionale Trump-Figur im Garten des „Trump-House“ in Youngstown, Pennsylvania Bild: Reuters

In Pennsylvania steht im Garten eines Hauses eine überdimensionale Trump-Figur. Sie ist ein Besuchermagnet für eingefleischte Fans des Präsidenten. Über einen Ort voller Enthusiasmus, Hoffnung und bedingungsloser Liebe.

          4 Min.

          Die ältere Dame mit der Handtasche über der Schulter wirkt nicht schüchtern. In einem kleinen, engen Raum geht sie einen Schritt auf Leslie Rossi zu und fragt, ob sie eins der Schilder mitnehmen dürfe. „Für meinen Nachbarn”, sagt sie. Leslie Rossi lacht laut auf, bevor sie antwortet: „Ja, ja! Alle kommen immer hierher und sagen: Für meinen Nachbarn, für meinen Nachbarn!”

          Der kleine Raum, in dem Leslie Rossi auf ihre Besucher wartet, ist eine umfunktionierte Küche in einem Haus, das an einer Landstraße in Latrobe in Pennsylvania steht. Auf der Fassade prangen die Farben der amerikanischen Flagge. Gut sichtbar von der Straße aus steht im Vorgarten eine überdimensionale Trump-Figur, wie ein lächelnder Riese.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Der Sonne entgegen: Immer mehr Rentner treiben Sport und leben länger.

          Rasch in den Ruhestand : Immer mehr Frührentner

          3,5 Millionen Menschen nehmen derzeit die Rente mit 63 in Anspruch – deutlich mehr, als von der Bundesregierung erwartet. Für die Rentenfinanzierung ist das problematisch.
          Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Düsseldorf (September 2020)

          Sucharit Bhakdi : Der bittere Mediziner

          Sucharit Bhakdi war einmal ein angesehener Professor. Heute befeuert er die Querdenker und behauptet, dass die Deutschen in einer Diktatur lebten. Ein Besuch in Kiel.
          Macbook Air, Macbook Pro und Mac Mini

          Macbook mit M1-Chip im Test : Potzblitz

          Die neuen M1-Rechner von Apple laufen nicht nur besser als gedacht, sondern sind Tempomaschinen. Geht es um die Software-Kompatibilität, gibt es eine große Überraschung.