https://www.faz.net/-gpf-a5i7n

Pro-Trump-Demo in Washington : Jahrmarkt der konservativen Befindlichkeiten

  • -Aktualisiert am

Anhänger von Donald Trump protestieren in Washington. Bild: Daniel C. Schmidt

Bei einer Kundgebung in Washington protestierten am Samstagnachmittag Tausende Anhänger gegen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl. Auch Donald Trump ließ sich blicken, hatte dann aber Besseres zu tun.

          3 Min.

          Sie kamen aus allen Himmelsrichtungen und marschierten am Weißen Haus vorbei, ein kleines Meer aus roten Kappen und blau-weiß-roten Trump-Fahnen. An diesem Samstagnachmittag waren sie, die treuen Trump-Fans, zusammengekommen, um zu protestieren: für den amtierenden Präsidenten, gegen das Ergebnis der Wahl vom 3. November.

          Das, was sie bei dieser Kundgebung in Washington sagten, klang wie eine Mischung aus Durchhalteparolen und Stiller-Post-Halbwahrheiten, die sich irgendwie verbreitet hatten: dass die Wahl nicht rechtmäßig abgelaufen und Biden keineswegs der nächste Präsident sei, dass in Pennsylvania und anderen Staaten Wahlbetrug stattgefunden hätte, dass Trump die Neuauszählung gewinnen und im Amt bleiben würde.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Finale der Vendée Globe : Die große Angst vor dem kleinen Fehler

          Bei der Vendée-Globe-Regatta geht es eng zu wie noch nie. Auch der Deutsche Boris Herrmann hat Chancen auf den Sieg. Auf den letzten Seemeilen spielt die Psyche eine große Rolle – und vielleicht auch alte Zeitgutschriften.

          Lernen im Homeschooling : Das Leben fühlt sich nicht echt an

          Im Homeschooling leiden besonders die Grundschüler, die mit dem selbständigen Lernen oft heillos überfordert sind. Auch Eltern und Lehrer kommen an ihre Grenzen. Psychologen raten, den Druck rauszunehmen.
          Verschiedene Geldanlagen zu verwalten kann manchem vorkommen wie Jonglage.

          Geldanlage : Neuer Glanz auf altem Vermögen

          So schnell schrumpft ein Vermögen, das auf Bankkonten schlummert: Wer die Inflation vermeiden will, muss sein Geld anders unterbringen. Unser Autor hat Tipps zur Aufstellung und zur Umschichtung von Hab und Gut.