https://www.faz.net/-hbi
Pumpstation der Keystone-Pipeline in Steele City, Nebraska (Archivbild)

Wegen Umweltschäden : Biden will umstrittene Pipeline Keystone XL stoppen

Schon als Obamas Vize war Biden gegen das Projekt, das Trump neu belebt hat. Kritiker befürchten durch den Bau der Pipeline starke Umweltschäden. Der Gouverneur der kanadischen Provinz Alberta wiederum ist „tief besorgt“ über die Folgen eines Baustopps.

Trumps Wähler : Wie konnten sie nur?

Der Präsident wurde abgewählt, bekam aber gut zehn Millionen Stimmen mehr als 2016. In fast der Hälfte aller Kreise gewann Trump mit mehr als 40 Prozentpunkten Vorsprung vor Biden. Warum halten ihm so viele Amerikaner die Treue? Zehn Erklärungen.

Erklärt im Video : Warum Trump gegen die Briefwahl kämpft

Wurde alles angekreuzt? Stimmt die Unterschrift? Ist die Post schnell genug? Bei Briefwahl kann viel schiefgehen. Kostet das Joe Biden den Wahlsieg in Amerika? Donald Trump hat jedenfalls einen Plan. Unser Video klärt auf.

Prognosen und Ergebnisse zur Wahl

Prognosen und Ergebnisse : Joe Bidens Wahlsieg in Zahlen

Der Demokrat Joe Biden hat die Präsidentenwahl gegen Amtsinhaber Donald Trump gewonnen. Doch noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt. Wo sind noch Ergebnisse offen? Wo war es besonders eng? Prognosen und Ergebnisse zur Wahl in Amerika.

Seite 3/51

  • Janet Yellen, 74, war Chefökonomin des Weißen Hauses, Vorsitzende der Federal Reserve und wird jetzt Finanzministerin im Kabinett von Joe Biden.

    Amerikas neue Finanzministerin : Die fast perfekte Janet Yellen

    Janet Yellen war Chefökonomin des Weißen Hauses, Fed-Vorsitzende und wird als Finanzministerin in Joe Bidens Kabinett sitzen. Sie hat Herz, ist klug, erfahren und auch noch eine Frau. Wie gemacht für ihr neues Amt.
  • Donald Trump leistet an der Seite seiner Frau Melania am 20. Januar 2017 den Amtseid in Washington.

    Was tun gegen Trump? : Impeachment ist keine Lösung

    Der abgewählte Präsident hat seinen Amtseid vielfach verletzt. Doch politisch ginge ein Eilverfahren zwecks Amtsenthebung nach hinten los. Amerikas Schicksal hängt an Mike Pence.
  • Lisa Montgomery soll am kommenden Dienstag hingerichtet werden.

    Geplante Hinrichtung : Die erste Frau seit 1953

    Der scheidende Präsident Donald Trump will noch vor seinem Amtsende am 20. Januar Exekutionen vollstrecken. Unter den Verurteilten ist auch die 52 Jahre alte Lisa Montgomery – es wäre die erste Hinrichtung einer Frau seit 1953.
  • Polizei-Munition explodiert vor dem Kapitol.

    Chaos am Kapitol : Warum nicht nur Amerika ein Problem hat

    Wer mit seinem Leben zufrieden ist, der stürmt keine Parlamente. Wer Vertrauen zu seinen Mitbürgern hat, geht nicht den Lügen von Demagogen auf den Leim.
  • Der amerikanische Schriftsteller Richard Ford

    Ford zu Washington : Gewaltsamer Aufstand

    Viele von uns haben diesen Tag kommen sehen und darüber geschrieben. Wie konnten wir dann in Amerika so weit kommen? Ein Gastbeitrag.