https://www.faz.net/-hbi
Musste zurückziehen: Neera Tanden im Februar in Washington

Amerikanische Regierung : Bidens erste Niederlage

Neera Tanden sollte das Haushaltsbüro von Joe Bidens Regierung leiten. Ihr Scheitern im Senat zeigt das Gewicht der Zentristen in der demokratischen Partei.

Trumps Wähler : Wie konnten sie nur?

Der Präsident wurde abgewählt, bekam aber gut zehn Millionen Stimmen mehr als 2016. In fast der Hälfte aller Kreise gewann Trump mit mehr als 40 Prozentpunkten Vorsprung vor Biden. Warum halten ihm so viele Amerikaner die Treue? Zehn Erklärungen.
Neera Tanden spricht bei einer Anhörung im Senat Mitte Februar.

Erster Rückschlag : Bidens Wunschkandidatin zieht zurück

Neera Tanden sollte einen einflussreichen Regierungsposten bekommen, doch selbst in der eigenen Partei konnte sie nicht alle Senatoren überzeugen. Um Joe Biden eine Niederlage zu ersparen, verzichtet sie.

Erklärt im Video : Warum Trump gegen die Briefwahl kämpft

Wurde alles angekreuzt? Stimmt die Unterschrift? Ist die Post schnell genug? Bei Briefwahl kann viel schiefgehen. Kostet das Joe Biden den Wahlsieg in Amerika? Donald Trump hat jedenfalls einen Plan. Unser Video klärt auf.

Seite 27/51

  • Amerika-Wahl im Fernsehen : Schon seltsam, diese Wähler

    Warum bloß stimmten so viele für Trump? Die hiesige Berichterstattung offenbart, wie wenig Journalisten in den vergangenen vier Jahren über die Vereinigten Staaten gelernt haben.
  • Wahl in Amerika : Können die Gerichte Trump noch retten?

    Die Hängepartie zwischen dem Präsidenten und seinem Herausforderer quält die Amerikaner. Wann wissen wir mehr, wer hat wo die besseren Aussichten – und wo könnte Trump ansetzen, um Biden juristisch zu stoppen?
  • Trump-Fans in Scranton : Hupen und Hoffen in Pennsylvania

    Scranton ist Joe Bidens Heimatstadt. Aber auch Präsident Trump hat hier besonders überzeugte Anhänger. Unser Reporter hat sie am Wahltag in einem Bundesstaat begleitet, der am Ende den Ausschlag geben könnte.
  • Wahlmotive in Amerika : It’s the economy

    Warum hat Donald Trump besser abgeschnitten als viele Meinungsforscher vorhersagten? Offenbar hilft ihm weiterhin ein großes Vertrauen in seine Wirtschaftskompetenz.
  • Trump düpiert Wahlforscher : Der große Irrtum in Florida

    Der wichtige Swing State Florida geht an Donald Trump – dabei hatten die Wahlforscher bis zuletzt Joe Biden knapp vorne gesehen. Warum lagen sie so falsch?
  • 09:52

    F.A.Z. Podcast für Deutschland : Worauf es für Biden jetzt ankommt

    Die Wahl in Amerika entwickelt sich zu einem spannenden Rennen bis zur letzten Stimme. Und es droht das von vielen befürchtete juristische Nachspiel. Worauf es nun ankommt, hören Sie in dieser Sonderausgabe des „F.A.Z. Podcast für Deutschland“.