https://www.faz.net/-gpf-a504s

Wahlkampf in Georgia : Die Demokraten wollen ihre einstige Hochburg zurück

  • -Aktualisiert am

Joe Biden im Oktober in Atlanta Bild: AFP

Ist Joe Biden ihr Traumkandidat? „Nein“, sagt die progressive Aktivistin Lisa Ring. Doch er könnte Georgia wieder für die Demokraten gewinnen. Ein Besuch in einer Gegend, in der die Trump-Gegner Hoffnung schöpfen.

          5 Min.

          Lisa Ring hat ihre politische Zukunft an Joe Biden geknüpft. Das klingt dramatisch, aber eigentlich ist die Rechnung ganz einfach: Falls er gewinnt, macht sie weiter. Zumindest will sie es sich offen lassen, es noch einmal zu probieren. Falls Donald Trump gewinnt, ist wohl Schluss, dann will sie aufhören und sich aus der Politik zurückziehen. Dann, denkt sie, hätte sie es wohl noch schwerer als Kandidatin.

          Lisa Ring ist eine Demokratin aus Georgia. Sie lebt im ländlichen Südwesten des Bundesstaates, in Bryan County. Die 53 Jahre alte Aktivistin gehört dem progressiven Flügel der Partei an. Über Joe Biden als Trump-Herausforderer sagt sie: „In einer perfekten Welt ist er nicht meine erste Wahl.“

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          F.A.Z. PLUS:

            F.A.Z. digital

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Der Baukredit wird teurer.

          Teurer finanzieren : Die Bauzinsen machen einen Sprung

          Die Bauzinsen steigen deutlich und auch Ratenkredite werden zeitweilig teurer. Vollzieht sich gerade eine Zinswende, die auch die Verbraucher trifft?