Ukraine-Liveblog : Selenskyj: „Russland wird diesen Krieg verlieren“
- Aktualisiert am
Wolodymyr Selenskyj, hier während einer Konferenz in Moldau, sagt Moskau die eigene Niederlage voraus. Bild: dpa
Kiew: Fast jeder zweite Luftschutzbunker unbrauchbar +++ Getreideimporte aus der Ukraine: EU-Einschränkungen verlängert +++ Wagner-Chef räumt ukrainische Geländegewinne bei Bachmut ein +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Permalink: https://www.faz.net/-gpf-b0fks
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine (hier kostenlos anmelden). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite.
„Jeder in der Welt, der dem Terrorstaat hilft, Sanktionen auf die eine oder andere Weise zu umgehen; jeder in der Welt, der von Russland für die Lieferung von Waffen, Bauteilen und Ausrüstung benutzt wird, muss die ganze Wucht der freien Welt zu spüren bekommen“, betonte er.
Der Bericht konnte unabhängig nicht bestätigt werden, eine Stellungnahme vonseiten der Ukraine lag nicht vor. Am Montag wies die Ukraine bereits die russische Darstellung zurück, dass eine Gegenoffensive in der Donezk-Region eingeleitet worden sei.
Zugleich machte sie deutlich, dass es sich nicht um groß angelegte Angriffe gehandelt habe. Derartige Berichte sollten nur von den russischen Verlusten nahe der Stadt Bachmut ablenken, erklärt Malijar. Die Gegend um Bachmut bleibe das „Epizentrum“ der Kämpfe.
Quelle: FAZ.NET
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.