https://www.faz.net/-gpf-163ef

Nach Raketenangriff: Israel bombardiert Ziele in Gaza

© reuters
          19.03.2010

          Nach Raketenangriff Israel bombardiert Ziele in Gaza

          Nach einem Raketenangriff von radikalen Palästinensern hat die israelische Luftwaffe in der Nacht auf Freitag mehrere Ziele im Gazastreifen bombardiert. Die Kampflugzeuge griffen nach Angaben von Augenzeugen und Hamas-Vertretern sechs Ziele in dem Küstengebiet an, darunter mehrere Schmugglertunnel an der Grenze zu Ägypten und eine Gießerei in Gaza. Bei den Angriffen auf die Tunnelanlagen seien mindestens zwei Zivilisten verletzt worden. Die israelische Armee bestätigte die Luftangriffe auf sechs Ziele, darunter zwei Schmugglertunnel und eine Waffenfabrik. Es seien „direkte Treffer“ erzielt worden, sagte ein Armeesprecher. 0