https://www.faz.net/aktuell/politik/karl-lauterbach-im-interview-wie-lange-die-corona-krise-noch-dauert-17758722.html

Karl Lauterbach im Interview : „Pandemien kontrolliert man nicht, man minimiert die Folgen“

Karl Lauterbach (SPD) in seinem Ministerbüro in Berlin. Bild: Jens Gyarmaty

Der SPD-Gesundheitsminister sieht die Pandemie trotz steigender Inzidenzen nicht außer Kontrolle. Im Interview spricht er darüber, wie lange die Corona-Krise noch dauert – und erläutert, warum er kein Verständnis für Pfleger hat, die eine Impfung ablehnen.

          7 Min.

          Herr Minister Lauterbach, wo sind eigentlich Ihre ganzen Fliegen geblieben? Viele Menschen vermissen sie.

          Kim Björn Becker
          Redakteur in der Politik.
          Christian Geinitz
          Wirtschaftskorrespondent in Berlin

          Die meisten habe ich versteigert, bei einer Spendenaktion. Es gab sehr viele Liebhaber dieser Fliegen. Ich selber habe sie ja nicht mehr getragen. Meine Kinder hatten mir damals geraten, das wirke jünger und dynamischer. Bei der Aktion kam dann auch eine ordentliche Summe zusammen.

          Der frühere griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat in der Schuldenkrise gesagt: Erst wenn das Schlimmste vorbei ist, ziehe ich meine Krawatte wieder an. Sie könnten das mit Corona und der Fliege ähnlich handhaben.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Trotz Kuschellaune: Diese beiden sollten auch an den Güterstand, den Haushalt und den Nachlass denken.

          Gütertrennung in jungen Ehen : Liebe vergeht, Vermögen besteht!

          Wie können junge Leute, die zusammenleben, ihre Finanzen regeln? Was passiert mit dem Vermögen, wenn die Beziehung scheitert oder einer der beiden stirbt? Nur ein ganzheitlicher Blick auf das „Paket“ hilft weiter.
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis
          Sprachkurs
          Lernen Sie Englisch
          Kapitalanlage
          Pflegeimmobilien als Kapitalanlage