https://www.faz.net/-gpf-73wgi

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: „Strepps Anruf war der eindeutige Versuch einer Intervention“

Zurück zum Artikel
© reuters
Der CSU-Sprecher habe am Sonntag versucht, Einfluss auf die Berichterstattung des Senders zu nehmen, sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Warum er das getan habe, können sich das ZDF nicht so recht erklären.
          25.10.2012

          ZDF-Chefredakteur Peter Frey „Strepps Anruf war der eindeutige Versuch einer Intervention“

          Der zurückgetretene CSU-Sprecher Hans Michael Strepp habe am Sonntag eindeutig versucht, Einfluss auf die Berichterstattung des Senders zu nehmen, sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Warum Strepp, den er bisher als besonnen erlebt habe, dies getan habe, könne sich die Redaktion nicht so recht erklären. 0