https://www.faz.net/-gpf-a1prj

Video von Farid Bang : Der Bad Boy, der die Bad Boys zähmen sollte

Screenshot aus dem Video des Rappers Farid Bang für die Stadt Düsseldorf Bild: Landeshauptstadt Düsseldorf

Der Oberbürgermeister von Düsseldorf hat den Skandalrapper Farid Bang angeheuert, um Jugendliche zur Ordnung zu rufen. Das hat er schnell bereut.

          3 Min.

          Als die Corona-Pandemie Deutschland erreichte, gab es neben der Angst auch eine Hoffnung: dass die Gesellschaft zusammenrücken könnte. Dafür stand ein Video, das der Rapper Shindy im April veröffentlichte. An seiner Seite war ausnahmsweise keine leicht bekleidete Frau zu sehen, sondern ein Mann in Sakko und weißem Hemd: Jürgen Kessing, der Oberbürgermeister von Shindys Heimatstadt Bietigheim-Bissingen.

          Sebastian Eder

          Redakteur im Ressort Gesellschaft bei FAZ.NET.

          Der SPD-Politiker dankte dem Rapper für „die großartige Idee, sich einzubringen, um auch andere Zielgruppen ansprechen zu können“. Dann baten er und Shindy die Zuschauer, die Hygieneregeln zu beachten. Mehr als 600.000 Mal wurde das Video bis heute angeklickt.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Die Amerikanerin Donna Pollard wurde als Minderjährige verheiratet.

          Hochzeit mit 16 Jahren : Amerikas Kinderbräute

          In den Vereinigten Staaten werden immer wieder Mädchen mit älteren Männern verheiratet. Oft ist das schlicht Missbrauch.
          Noch eine reine Idylle, soll sie bald für den nächsten „Mission: Impossible“-Teil von Tom Cruise in die Luft gesprengt werden: Die majestätisch in dreißig Metern Höhe über den Bober schwingende Stahlfachwerkbrücke des Ingenieurs Otto Intze von 1905.

          Cruise bedroht Brücke : Was die Wehrmacht nicht schaffte

          Mission: Unmöglich! Tom Cruise will für seinen neuen Film eines der schönsten Brückenmonumente Polens sprengen. Wenn er damit durchkommt, wäre das ein Skandal.