https://www.faz.net/-gpf-9fm3o

Tarek Al-Wazir im Interview : „Wir sind die unpopulistischste aller Parteien“

Geht auf die Leute zu: Grünen-Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir macht Wahlkampf in der Fußgängerzone von Hofheim. Bild: Frank Röth

Als Spitzenkandidat der Grünen steht Tarek Al-Wazir kurz vor der Hessen-Wahl vor seinem größten Erfolg. Vielleicht wird er gar neuer Ministerpräsident. Im F.A.Z-Woche-Interview spricht er über die Stärke seiner Partei – und Christian Lindner.

          4 Min.

          Herr Al-Wazir, warum sind die Grünen derzeit die einzige Partei, die immer beliebter wird?

          Philip Eppelsheim

          Verantwortlicher Redakteur für die Frankfurter Allgemeine Woche.

          Das hat damit zu tun, dass wir in unserer Haltung klar geblieben sind. Wir sind eine Partei, die unsere weltoffene, demokratische und vielfältige Gesellschaft verteidigt. Alle anderen haben sich von der AfD verrückt machen lassen. Wenn Sie so wollen, sind wir die unpopulistischste aller Parteien. Und es gibt viele Leute, die absolut genervt sind von einer Politik, die sich nicht an der Sache orientiert, sondern rein auf Stimmungen setzt.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. digital – Jubiläumsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+