https://www.faz.net/-gpf-9t5zi

Streit mit AKK : Maas schadet sich

  • -Aktualisiert am

Destruktiv: Heiko Maas Bild: EPA

Der Außenminister hat einen innenpolitischen Streit ins Ausland getragen - ausgerechnet in die Türkei. Was reitet den Mann?

          2 Min.

          Annegret Kramp-Karrenbauer macht viele Vorschläge und manchen Fehler. Von Heiko Maas kommt hingegen wenig. Während die Verteidigungsministerin Gestaltungswillen zeigt, ist der Außenminister vor allem destruktiv.

          Als AKK ihn bei ihrem Vorstoß zu einer Sicherheitszone in Syrien überging, rächte er sich dafür ausgerechnet von Ankara aus. Neben dem türkischen Außenminister Cavusoglu und vor den Augen der Weltöffentlichkeit gab er ihren Vorschlag der Lächerlichkeit preis.

          In dieser Woche legte er noch einmal nach: Die Verteidigungsministerin habe die deutsche Außenpolitik beschädigt. Was reitet den Minister da?

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Türgriffe am Landgericht Bonn, wo schon über die Cum-Ex-Affäre verhandelt wird.

          Steuerskandal : Cum-Ex-Banker gehören nicht in Haft

          Im Steuerrecht zählt der gesunde Menschenverstand nicht viel. Die Cum-Ex-Banker konnten nicht wissen, dass ihr Verhalten verboten war. Der Staat darf sie nicht bestrafen.
          Abschied vom Kollegen: Feuerwehrleute am Samstag vor Beginn der Trauerfeier in der Pfarrkirche St. Ägidius in Neusäß

          Gewalttat in Augsburg : Mal wieder junge Männer

          Nach dem Tod eines Feuerwehrmannes auf dem Königsplatz in Augsburg stellen sich viele Fragen: Sind junge Migranten heute gewaltbereiter als früher? Und woran starb das Opfer?