https://www.faz.net/-gpf-93yey

Liveblog zu Sondierungsabbruch : Merkel hält Neuwahlen für besseren Weg als Minderheitsregierung

  • Aktualisiert am

Angela Merkel verlässt Schloss Bellevue nach ihren Gespräch mit Bundespräsident Steinmeier. Bild: dpa

Die amtierende Bundeskanzlerin würde die CDU in die Wahl führen +++ Einer Umfrage zufolge ist auch eine Mehrheit der Deutschen für Neuwahlen +++ Seehofer äußert sich am Donnerstag zu seiner politischen Zukunft +++ Martin Schulz schließt große Koalition aus +++ Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen im FAZ.NET-Liveblog.

          1 Min.

          Topmeldungen

          Hält sich momentan noch zurück: Die EZB

          Geldpolitik : Die Rückkehr der Inflation

          Immer mehr Zentralbanken gehen gegen die wachsenden Risiken für den Geldwert vor. Die Europäische Zentralbank in Frankfurt wird ihre zurückhaltende Politik wohl nicht durchhalten können.
          Baerbock am Morgen in Brüssel

          Evakuierungspläne : Baerbock geht auf Distanz zu Washington

          Deutschland und andere EU-Staaten wollen derzeit noch nicht Personal aus Kiew abziehen. Man dürfe nicht zur Verunsicherung beitragen, warnt die deutsche Außenministerin in Brüssel.