https://www.faz.net/-gpf-8o3ko

Liveblog CDU-Parteitag : „Die Bundestagswahl 2017 wird kein Zuckerschlecken“

  • Aktualisiert am

Angela Merkel am Dienstag in Essen Bild: dpa

Aussprache über Merkel-Rede hat begonnen +++ Harte Worte von Merkel +++ Scharfe Kritik an AfD-Sympathisanten +++ Lob der eigenen Regierungsbilanz +++ Verfolgen Sie den Parteitag der CDU im FAZ.NET-Liveblog.

          1 Min.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Bild aus anderen Tagen: Olaf Scholz (Mitte) bei einer FDJ-Veranstaltung in Wittenberg im September 1987

          Bundeskanzler Olaf Scholz : Weder Stasi-Opfer noch Agent

          Etliche Medien haben berichtet, dass Bundeskanzler Olaf Scholz jahrelang vom DDR-Staatssicherheitsdienst bespitzelt worden sei. Diese Behauptung ist falsch. Das zeigt ein Blick in die Stasi-Unterlagen. Ein Gastbeitrag.
          Die kleinen Detektive Rico Doretti (Anton Petzold, li.) und Oskar (Juri Winkler) ermitteln in einem Erpressungsfall.

          Autor Andreas Steinhöfel : Das späte Glück des traurigen Kindes

          In den beliebten Kinderbüchern über Rico und Oskar spielt Berlin eine Hauptrolle. Der Autor Andreas Steinhöfel hat es in der Stadt nicht ausgehalten. Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt – trotz schmerzhafter Erinnerungen.