https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/junge-abgeordnete-im-bundestag-auszug-aus-dem-buch-die-neuen-18437241.html

Karrieren junger Politiker : Wir Millennials an der Macht

Jahrgang 1994, aber schon ganz vorn: Grünenchefin Ricarda Lang. Hinter ihr Lars Klingbeil, 1978, und Christian Lindner, 1979. Bild: dpa

Die Älteren glauben, wir seien zu weich für diese harte Zeit. Sind Sie vielleicht selbst überfordert? Auszug aus dem Buch „Die Neuen“.

          8 Min.

          Das ,Borchardt‘ ist so Klischee“, sagt Annika Klose und lässt sich auf die dunkelrote Polsterbank fallen. Am weiß und silber gedeckten Tisch lauter aufgekratzte Genossen und Genossinnen. Carlos Kasper bestellt sich gerade schon das zweite Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat. Die Vegetarierinnen löffeln ihr Pilzrisotto vom Teller.

          Livia Gerster
          Redakteurin in der Politik der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Jetzt sind die Jusos also angekommen, in der Französischen Straße Nummer 47. Schon Gerhard Schröder hat hier sein Schnitzel gegessen, Angela Merkel manchen Silvesterabend verbracht. Seit 25 Jahren ist das Borchardt der Ort, an dem Journalistinnen Interna erfahren und Lobbyisten ihre Botschaften platzieren. Ein heiteres Sehen und Gesehenwerden.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Auf die Software kommt es an: Word von Microsoft, Apples Pages und Google Docs laufen in einer Sparversion auch in jedem Browser-Fenster.

          Office-Programme nutzen : Das Büro im Browser

          Schreiben mit Word, Pages oder Google Docs ganz ohne Softwareinstallation und Abo: Das funktioniert verblüffend einfach auf nahezu jedem Rechner.