https://www.faz.net/-gpf-9v0gk

Silvester in Connewitz : Die Heuchelei und Doppelmoral der Linken

Sie wollten doch nur spielen: Polizisten räumen das Connewitzer Kreuz, weil „Linksautonome“ auf ihre Weise feiern wollten. Bild: dpa

Es ist eine absurde Verdrehung der Zusammenhänge, wenn jetzt die Polizei dafür kritisiert wird, dass Linksextremisten ihre „Feierlaune“ nicht ausleben durften.

          2 Min.

          Man stelle sich vor, nach rechtsextremistischen Ausschreitungen meldete sich ein CDU-Politiker zu Wort und beschuldigte die Polizei, sie habe mit ihrem aggressiven Vorgehen und mit „kalkulierter Provokation“ dazu beigetragen, dass es zu Gewaltausbrüchen gekommen sei. Der Mann könnte einpacken.

          Gegen Extremisten, so hieße es in diesem Fall, die glaubten, es liege in ihrem Belieben, auf Polizisten loszugehen, wenn sie es für richtig hielten, könne gar nicht hart genug zurückgeschlagen werden. Bis hinauf zum Bundespräsidenten wird diese Marschroute vorgegeben – die ja nicht verkehrt ist.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Anis Mohamed Youssef Ferchichi, bekannt als Rapper Bushido, im Gerichtssaal im August.

          Bushido im Abou-Chaker-Prozess : „Ich habe meine Frau geschlagen“

          Beim Prozess gegen Arafat Abou-Chaker wird Bushido vor Gericht persönlich: Er habe im Streit zwischen Abou-Chaker und seiner Frau die „dümmste Entscheidung“ seines Lebens getroffen. Auch den anschließenden Tiefpunkt schildert er.
          Start des neuen „Neuen Marktes“ im März 2017 mit dem damaligen Börsenchef Carsten Kengeter, der Chefin des Aktieninstituts Christine Bortenlänger und Hauke Stars, damals zuständig für das Börsenparkett

          Mehr als nur Facebook : Schaut auf Scale!

          Es gibt einen neuen „Neuen Markt“ an der Börse. Wussten Sie nicht? Schade. Denn da gibt es interessante Aktien.