Song Yuher (25, Singapurer, Mitarbeiter in einem Finanzinstitut)
Ich verfolge die Nachrichten über den Gipfel nicht so sehr. Trump hat gesagt, er kommt, dann er kommt nicht, und nun kommt er doch. Ich weiß nicht genau, was ich von dem Gipfel erwarten soll. Es ist eine Sache der Amerikaner und Nordkoreaner. Amerika ist ein großes Land mit viel Macht. Nordkorea macht mehr alles nach seiner eigenen Nase. Über Kim Jong-un weiß ich nichts. Trump mochte ich ursprünglich nicht, bevor er Präsident wurde. Aber jetzt denke ich, geht es Amerika ganz gut.Ich war schon überrascht, dass aus allen möglichen Ländern ausgerechnet Singapur für den Gipfel ausgesucht worden ist. Wahrscheinlich, weil es hier sehr sicher ist. Ich werde mir den Gipfel wahrscheinlich im Fernsehen anschauen, obwohl ich sehr viel zu tun habe. Für uns Singapurer erwarte ich nicht viele Unannehmlichkeiten. Nach Sentosa (dem Treffpunkt) wollte ich sowieso nicht. Das ist mehr für die Touristen. Singapur ist klein, wenn man hier mehr als 20 Jahre lebt, dann war man schon überall.
3/7
Bild: Till Fähnders
Song Yuher (25, Singapurer, Mitarbeiter in einem Finanzinstitut)
Ich verfolge die Nachrichten über den Gipfel nicht so sehr. Trump hat gesagt, er kommt, dann er kommt nicht, und nun kommt er doch. Ich weiß nicht genau, was ich von dem Gipfel erwarten soll. Es ist eine Sache der Amerikaner und Nordkoreaner. Amerika ist ein großes Land mit viel Macht. Nordkorea macht mehr alles nach seiner eigenen Nase. Über Kim Jong-un weiß ich nichts. Trump mochte ich ursprünglich nicht, bevor er Präsident wurde. Aber jetzt denke ich, geht es Amerika ganz gut.
Ich war schon überrascht, dass aus allen möglichen Ländern ausgerechnet Singapur für den Gipfel ausgesucht worden ist. Wahrscheinlich, weil es hier sehr sicher ist. Ich werde mir den Gipfel wahrscheinlich im Fernsehen anschauen, obwohl ich sehr viel zu tun habe. Für uns Singapurer erwarte ich nicht viele Unannehmlichkeiten. Nach Sentosa (dem Treffpunkt) wollte ich sowieso nicht. Das ist mehr für die Touristen. Singapur ist klein, wenn man hier mehr als 20 Jahre lebt, dann war man schon überall.
Mit Trump-Cocktails, Spezial-Hamburgern und strengen Sicherheitsvorkehrungen bereitet sich der Stadtstaat auf das Großereignis vor. Eine örtliche Zeitung fordert die Einwohner derweil zu außergewöhnlichen Aktionen auf.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Beitrag per E-Mail versenden
Vielen Dank Der Beitrag wurde erfolgreich versandt.