https://www.faz.net/-gpf-9dxnd

Interview mit Michel Barnier : „Der Termin für den Brexit steht“

Michel Barnier ist der Beauftragte der EU-Kommission für die Austrittsverhandlungen mit dem Vereinigten Königreich. Bild: Jens Gyarmaty

Der Chefverhandler der Europäischen Union, Michel Barnier, erklärt im F.A.S.-Interview, warum die Briten trotz des Brexits noch eine Wahl haben.

          10 Min.

          Herr Barnier, Sie lieben die Berge. Konnten Sie in diesem Sommer wandern gehen?

          Thomas Gutschker

          Politischer Korrespondent für die Europäische Union, die Nato und die Benelux-Länder mit Sitz in Brüssel.

          Ich bin in meiner Heimat gewandert, in der Tarentaise, in den Savoyer Alpen. Ich bin in der Nähe von Grenoble aufgewachsen und habe diese Gegend fast zwanzig Jahre lang im französischen Parlament vertreten.

          Woran haben Sie gedacht, als Sie auf dem Gipfel waren?

          Es war sehr schön. Man spürt ein Gefühl von Gelassenheit. Ich brauche die Natur, die Bäume, Wälder und Berge. Ich brauche das für mich persönlich.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. digital – Jubiläumsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Ungebrochene Nachfrage: Ein Kurier liefert in New York City Amazon-Pakete aus.

          Der Gigant und die Krise : „Amazon ist fast schon systemrelevant“

          Die Handelsplattform versorgt die Kunden in Corona-Zeiten mit dem Wichtigsten und baut ihre Marktanteile aus. Doch das Wachstum bringt auch Probleme mit sich. Noch ist nicht klar, wie der Onlinehandel nach der Krise aussehen wird.