St. Petersburg, Zentrum
Mehrere Tote bei Anschlag auf St. Petersburger U-Bahn
3. April 2017Eine Explosion in der Metro von St. Petersburg hat mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt. Alle U-Bahn-Stationen wurden geräumt.
Bei einer Sprengstoffexplosion in der U-Bahn von St. Petersburg sind am Montag viele Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Das bestätigten russische Behörden am Montagnachmittag. Die genaue Opferzahl steht allerdings noch nicht fest.
+ Explosion in ZugRussischen Berichten zufolge explodierte gegen 14.40 Uhr ein Sprengsatz in einem Zug auf der Fahrt zwischen den Stationen Sennaja Ploschtschad (Heuplatz) und Tekhnologicheskiy Institut (Technologisches Institut).
Tekhnologicheskiy Institut Sennaja Ploschtschad Ploschtschad Wosstanija + Weiterer Sprengsatz gefunden Weiterer Sprengsatz gefundenEs wurde nach Angaben des NAK ein weiterer, nicht explodierter Sprengsatz in der Station Ploschtschad Wosstanija (Platz des Aufstands) entdeckt, die direkt unter dem größten Bahnhof der Stadt liegt.
Russischen Berichten zufolge explodierte gegen 14.40 Uhr ein Sprengsatz in einem Zug auf der Fahrt zwischen den Stationen Sennaja Ploschtschad und Tekhnologicheskiy Institut.
+ Ploschtschad Wosstanija Weiterer Sprengsatz gefundenEs wurde nach Angaben des NAK ein weiterer, nicht explodierter Sprengsatz in der Station Ploschtschad Wosstanija (Platz des Aufstands) entdeckt, die direkt unter dem größten Bahnhof der Stadt liegt.
Quelle: F.A.Z.
Veröffentlicht: 03.04.2017 19:00 Uhr
