https://www.faz.net/-j0q-afnm3

F.A.Z. Frühdenker : Schöne Bilder aus Paris für Laschet?

Möchte Kanzler werden: Armin Laschet Bild: Reuters

In Paris beginnt der Prozess zu den Anschlägen unter anderem auf das „Bataclan“ vor knapp sechs Jahren. Maas trifft Blinken. Und Merkel kämpft für Laschet, der Macron trifft. Was sonst noch wichtig wird, steht im F.A.Z.-Newsletter.

          7 Min.

          Das Wichtigste für Sie an diesem Mittwoch:

          Tatjana Heid
          Stellvertretende verantwortliche Redakteurin für Nachrichten und Politik Online.

          1. Jahrhundertprozess um islamistische Anschläge in Paris beginnt
          2. Maas und Blinken treffen sich auf US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein
          3. Ohne Merkel geht es nicht
          4. Was wollen die Grünen?
          5. Der Kampf um den Piks
          6. Revival der Tagesgeldkonten
          7. Druck auf Schwule, Lesben und Transgender in China

          Höchste Sicherheitsstufe: Polizist vor dem Pariser Justizpalast
          Höchste Sicherheitsstufe: Polizist vor dem Pariser Justizpalast : Bild: AP

          1. Jahrhundertprozess um islamistische Anschläge in Paris beginnt

          Es war einer der schlimmsten Terroranschläge seit dem 11. September 2001. Vor knapp sechs Jahren stürmten radikale Islamisten unter anderem die Pariser Konzerthalle „Bataclan“ und richteten ein Blutbad an.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Steckt der Euro in der Krise?

          Technische Analyse : Der Euro hat echte Probleme

          Der Euro steht an einem Scheideweg. Sollte er unter 1,15 Dollar fallen, besteht Potential, dass er weiter abwertet. Wo die Untergrenze wäre, wissen nur die Götter.
          Leif Eriksson war hier gewesen. Diese Gebäude der Wikingersiedlung an der Bucht L’Anse aux Meadows auf Neufundland sind allerdings rekonstruiert.

          Wikinger in Nordamerika : Tausend Jahre Einsamkeit

          Die Wikinger kamen bis nach Kanada. Aber wann? Jetzt ist es endlich gelungen, ihre Hinterlassenschaft dort exakt zu datieren.
          Sankt Moritz ist einer der Hotspots für Immobilienkäufe in Skigebieten.

          Hohe Nachfrage : Sankt Moritz wird noch teurer

          Auch in Skigebieten wird gern Eigentum gekauft. Die Preise wurden auch durch Corona getrieben, besonders die Schweiz steht hoch im Kurs. Das sind die Trends der Reichen.