https://www.faz.net/aktuell/newsletter-fruehdenker/f-a-z-fruehdenker-wie-viel-wusste-papst-benedikt-xvi-vom-missbrauchsskandal-17743206.html

F.A.Z. Frühdenker : Wie viel wusste Papst Benedikt XVI. vom Missbrauchsskandal?

Papst Benedikt im Sommer 2020 am Münchner Flughafen Bild: dpa

US-Außenminister Blinken spricht mit seinem russischen Amtskollegen Lawrow über den Ukraine-Konflikt, das österreichische Parlament stimmt für eine Impfpflicht und die deutschen Handballer trotzen dem Corona-Ausbruch.

          9 Min.

          1. Geschlossen gegen Russland
          2. Gutachten belastet emeritierten Papst
          3. Österreich führt Impfpflicht ein

          4. Frankreich verurteilt „Genozid“ an Uiguren
          5. „Mafiamethoden“ bei den Tories?
          6. Wie die Ampel Luftschlösser baut
          7. Deutschland geht gegen Spanien die Puste aus

          Demonstrativer Zusammenhalt: Blinken und Baerbock in Berlin
          Demonstrativer Zusammenhalt: Blinken und Baerbock in Berlin : Bild: Reuters

          1. Geschlossen gegen Russland

          Patrick Schlereth
          Redakteur vom Dienst bei FAZ.NET.

          Die deutsche Außenministerin Baerbock droht Russland mit Konsequenzen, ihr US-Amtskollege Blinken trifft auf den russischen Außenminister Lawrow – und eine Aussage des US-Präsidenten Biden sorgt für Aufregung.

          Rote Linie: Mit deutlichen Worten hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) Russland im Ukraine-Konflikt zur Deeskalation aufgefordert. „Jede weitere aggressive Haltung, jede weitere Aggressivität würde gravierende Konsequenzen nach sich ziehen“, sagte Baerbock am Donnerstag in Berlin bei einem Treffen mit ihrem US-Amtskollegen Antony Blinken. Man sei sich einig, dass der einzige Weg aus der Krise „ein politischer Weg“ sei, und dieser führe nur über den Dialog. Baerbock fand damit deutlichere Worte als zuletzt US-Präsident Joe Biden: Der musste sich vorwerfen lassen, ein „geringfügiges Eindringen“ bei einem möglichen russischen Einmarsch in die Ukraine zu verharmlosen.

          Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
          Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
          2,95 € / Woche
          Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?
          Mit einem Klick online kündbar
          Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen
          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Ein Vorzeige-Psychopath? Anthony Hopkins in „Das Schweigen der Lämmer“.

          Persönlichkeitsstörungen : So erkennt man Psychopathen

          Ein Professor erklärt, wieso viele Psychopathen sehr erfolgreich sind, woran man sie erkennt, auch wenn sie sich gut tarnen – und warum sie schlimmer sind als Narzissten.
          So viele verzweifeln inzwischen an der Liebe in Berlin, dass ihre Klagen zu einem eigenen Genre in der Popkultur geworden sind.

          Dating in Berlin : Wo Monogamie out ist

          Ghosting, Polyamorie und Unverbindlichkeit: In Berlin folgt die Liebe anderen Gesetzen als im Rest der Republik. Wieso hier so viele Suchende verzweifeln.