https://www.faz.net/-gyl-9igmf

Meyers Berufs-Phrasomat : „Bitte nur mit Handtuch an die Geräte!“

  • -Aktualisiert am

Bild: F.A.Z.

Das Jahr und die guten Vorsätze sind noch jung. Zeit, sich im Fitnessstudio anzumelden! Fitnesstrainer können mit diesen sieben Sätzen besonders erfolgreich bei der Kundschaft sein, glaubt unser Satire-Autor.

          1 Min.
          • Der Zweijahresvertrag mit Vorkasse motiviert dich, dranzubleiben!
          • Am meisten Platz an den Geräten hast du so ab 23 Uhr.
          • Nimm dir nicht zu viel vor. Einmal pro Woche ist realistisch.
          • Hast du unsere Protein-Shakes schon probiert?
          • Bitte nur mit Handtuch an die Geräte!
          • Unser Equipment kommt aus Amerika und ist superteuer.
          • Natürlich bin ich qualifiziert. Ich habe mir sogar ein Zertifikat ausgedruckt.

          Alle Folgen von Meyers Berufs-Phrasomat finden Sie hier.

          Topmeldungen

          War am Montag auf dem virtuellen Weltwirtschaftsforum zu Gast: Chinas Staatschef Xi Jinping

          Chinas Konjunktur : Die Grenzen der Planwirtschaft

          Staatskonzerne müssen sich nicht darum kümmern, ob sich die vielen Brücken ins Nirgendwo rechnen. Der Versuch Pekings, mit mehr Planwirtschaft das Land voranzubringen, stößt an Grenzen. Was wird aus China?