https://www.faz.net/-gyo

Arbeitsrecht : Zeugnis ist Sache des Arbeitgebers

Ein Arbeitgeber behauptete, er habe einem Mitarbeiter sein Arbeitszeugnis per Post zugeschickt. Der Mitarbeiter behauptete, es sei nie angekommen. Jetzt entschied ein Gericht über den Streit - zugunsten des Arbeitnehmers.
Weiterbildung ja – aber auch politische Weiterbildung?

Bildungsurlaub : Streit über politische Weiterbildung

Das Landesarbeitsgericht Stuttgart hat den Anspruch von Arbeitnehmern auf Bildungsurlaub gestärkt. Aber ist die politische Bildung der Bürger nicht eigentlich eine staatliche Aufgabe?

Digitalisierungsdebatte : Müssen lesen und klicken Gegensätze sein?

Das Schwarz-Weiß-Denken in der Digitalisierungsdebatte an Schulen muss aufhören, denn Schüler sind ganz unterschiedlich. Der eine muss vorm medialen Dauerbeschuss geschützt werden, der andere freut sich schon auf die Programmier-AG.

Seite 1/11