https://www.faz.net/-gyl-ad5xs

Recruiting : Junge Talente mit sozialer Ader gewinnen

  • -Aktualisiert am

Rekrutierung der Digital Natives: Unternehmen kämpfen um junge Talente. Bild: obs

Im Kampf um die besten Mitarbeiter zählen nicht mehr nur Gehalt und Karriere. Der Führungskräfte-Nachwuchs verfolgt auch gesellschaftliche Ziele. Ein Gastbeitrag.

          3 Min.

          Die mit Internet und Smartphone aufgewachsene Generation der nach 1995 geborenen Digital Natives bildet die Schlüssel-Ressource für die digitale Transformation. Sie bewegen sich selbstverständlich in digitalen Räumen, führen neue Arbeitsweisen ein und haben Antworten darauf, wie ein Unternehmen digitaler und gleichzeitig agiler werden kann.

          In der Krise wird noch deutlicher, dass diese Generation als zukünftige Arbeitnehmer eine Schlüsselressource zur Digitalisierung von Unternehmen und damit zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen darstellt. Einen Großteil der Digital Natives treiben zwei Themen um: zum einen die Sorge um die Zukunft unseres Planeten, zum anderen Fragen gesellschaftlicher Verantwortung.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Traut sich den Freestyle nicht zu: Baerbock macht Wahlkampf in Leipzig.

          Wahlkampf der Grünen : Baerbocks Rückfall

          Annalena Baerbock wollte die Grünen in die Mitte der Gesellschaft führen und so das Kanzleramt erobern. Der Plan ging nicht auf, die Kandidatin fiel auf halber Strecke in alte Muster. Wie konnte das passieren?
          Wird nun nicht mehr ausgeliefert: Ein französisches Jagd-U-Boot der Barracuda-Klasse in der Version für Australien

          Australiens Rüstungsgeschäft : Lärmende deutsche U-Boote

          Frankreich hat einst Deutschland beim australischen U-Boot-Auftrag ausgestochen. Über die Geschichte des größten Rüstungsauftrags in Australiens Geschichte.