Schottland : Riesenkaninchen Atlas hat ein neues Zuhause
- Aktualisiert am
Riesenkaninchen Atlas lebt nun bei Familie Hislop. Das Tier kann bis zu 20 Kilogramm schwer werden. Bild: Facebook/ SPCA
Als ein Riesenkaninchen abgegeben wird, startet eine Tierschutzorganisation einen Aufruf. Jetzt hat Atlas eine neue Besitzerin – und einen eigenen Kinderwagen.
Ein Riesenkaninchen, das seinen Besitzern zu groß geworden war, hat ein neues Zuhause gefunden. Jen Hislop aus dem schottischen North Ayrshire ist seine neue Besitzerin. „Ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich die Nachricht bekam, dass ich ausgewählt wurde“, sagt die 43 Jahre alte Schottin.
Anfang Februar hatte die Tierschutzorganisation SPCA einen Aufruf gestartet, um eine neue Familie für das Tier zu finden, das zur Kaninchenrasse Deutscher Riese gehört. Diese Tiere können bis zu 20 Kilogramm schwer werden. Die früheren Besitzer hatten das Tier bei der Initiative abgegeben.
„Die Resonanz war überwältigend, uns erreichten Hunderte Anfragen aus der ganzen Welt“, erklärte die SPCA-Chefin Anna O'Donnell.
Entschieden habe sich die Organisation für eine Familie in Schottland, um dem Kaninchen eine lange, stressige Reise zu ersparen, heißt es auf der Internetseite der schottischen SPCA.
„Für mich sind Haustiere Familienmitglieder“, sagt die neue Besitzerin, die bereits zwei Riesenkaninchen gehalten hat. Das Kaninchen habe sogar schon seinen eigenen Haustier-Kinderwagen. „So können meine 15 Jahre alte Tochter und ich mit ihm Spaziergänge machen.“