Im oberbayrischen Grassau ist ein Schulbus frontal mit einem Auto zusammengestoßen. 13 Grundschulkinder und ihr Busfahrer wurden verletzt, die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die Unfallursache ist noch unklar.
Bei einem schweren Unfall eines Schulbusses in Thüringen sind zwei Kinder ums Leben gekommen. Nach Angaben wurden 20 weitere Schüler sowie der Busfahrer verletzt, fünf davon schwer.
Auf dem Weg zum Schwimmunterricht prallt ein Schulbus mit mehreren Autos zusammen. Die meisten Kinder kommen mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon. Ein Kleinkind wird schwer verletzt.
Wetterexperten warnen vor dem anrückenden Sturmtief „Friederike“. Ungemütlich wurde es für Autofahrer schon vorher: Viele kamen bei Winterwetter ins Schleudern.
In Eberbach sind am Morgen bei einem Unfall mit einem Schulbus fast fünfzig Personen verletzt worden – darunter auch Kinder. Der Bus kollidierte zunächst mit mehreren Fahrzeugen und fuhr dann ungebremst in eine Hauswand.
Um alle Opfer zu bergen, mussten die Rettungskräfte den Bus zersägen. Noch am Abend besuchten Präsident Emmanuel Macron und weitere Regierungsvertreter den Unfallort.
Der Schneefall in Hessen hat am Montagmorgen viele Autofahrer überrascht. Es kam zu Dutzenden Unfällen, vor allem in Nordhessen. Einen Schulbus erwischte es im Vogelsbergkreis. Auch Flüge wurden gestrichen.
Der Unfall eines belgischen Schülerbusses mit 28 Toten vor drei Monaten in der Schweiz gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Ursache könnten menschliches Versagen oder Krankheit des Busfahrers sein.
Bei zwei schweren Unfällen sind in Indien mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen, darunter viele Kinder. Im Süden des Landes stürzte ein Bus in einen Kanal, im Norden wurde ein Jeep von einem Zug erfasst.
Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.
Zwei Kinder und ein Erwachsener sind am Donnerstag morgen bei einem Schulbusunfall in Coppenbrügge im niedersächsischen Landkreis Hameln-Pyrmont ums Leben gekommen. Weitere Schüler wurden verletzt, sagte ein Polizeisprecher.
Bei einem schweren Schulbusunfall ist ein 13jähriger Rollstuhlfahrer getötet worden. Das Kind war beim Aufprall durch die Heckscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert worden.
Ein Schulbus ist am Donnerstagmorgen ungebremst auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Der Fahrer und acht Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren wurden schwer verletzt.