In einer Gemeinde nahe der rheinland-pfälzischen Stadt Trier ist am Montag eine Straße mitsamt Auto und Lastwagen eingebrochen. Schuld sind vermutlich die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage. Zwei Personen wurden verletzt.
Einen Tag nach dem Einsturz eines dreistöckigen Gebäudes in der Nähe von Mumbai geht die Suche weiter.
Dutzende Menschen werden schwer verletzt, mehr als 50 Personen können gerettet werden. In China geschehen Einstürze von Gebäuden immer wieder.
1067 Meter Brücke in nur 310 Arbeitstagen: Knapp zwei Jahre nach dem Einsturz der Autobahnbrücke in Genua, bei der 43 Menschen ihr Leben ließen, ist die neue Konstruktion feierlich eingeweiht worden.
Keine zwei Jahre hat Italien gebraucht, um die eingestürzte Autobahnbrücke durch eine neue zu ersetzen. Nicht nur der Ministerpräsident spricht von einem Vorzeigeprojekt. Diese sind in Italien eigentlich Mangelware.
Zwei Tage nach dem Einsturz eines Hauses in Düsseldorf haben Rettungskräfte den zweiten vermissten Arbeiter tot in den Trümmern entdeckt. Gleichzeitig stellt sich die Frage: Waren die Arbeiten an dem Haus eigentlich genehmigt?
Zwei Jahre nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua ist nun die neue Autobahnbrücke eingeweiht worden. Ein Anlass zum Feiern sei das aber nicht, sagt deren Architekt.
In Quanzhou ist ein Hotel eingestürzt, in dem sich vermutlich 70 Menschen befanden, die wegen des Coronavirus beobachtet werden sollten. Mindestens zehn Menschen kamen ums Leben. Die Rettungsmaßnahmen laufen noch.
Der Hotelchef der „Schwarzwaldstube“ erwägt, das abgebrannte Traditionslokal für eine Zeit an anderer Stelle aufzumachen. Derzeit ist das Gebäude einsturzgefährdet. Übernächste Woche könnte es bereits abgerissen werden.
Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.
Nach dem Einsturz eines Rohbaus in Kambodscha ist die Zahl der Toten auf 24 gestiegen. Das siebenstöckige Gebäude war im Küstenort Sihanoukville eingestürzt, als dutzende Bauarbeiter darin geschlafen hatten.
In dem Küstenort Sihanoukville stürzt ein Gebäude ein. Mindestens 18 Menschen kommen ums Leben. Das Unglück wirft auch ein Schlaglicht auf den Bauboom chinesischer Hotels und Casinos in dem Ort.
Ein lauter Krach, dann war es um ihn geschehen: Im schlesischen Bedzin im Süden Polens musste am vergangenen Freitag der Kühlturm eines Kohlekraftwerks dran glauben.
Das mehrstöckige Gebäude in der größten Stadt Nigerias, in dem auch eine Grundschule untergebracht war, war während des Unterrichts eingestürzt. Mehr als 100 Kinder und ihre Lehrer werden noch unter den Trümmern vermutet.
Am Sonntag hatten Anwohner ein verdächtiges Knacken gehört, am Montag durften sie ihre Häuser nicht mehr betreten. Wegen Einsturzgefahr mussten 50 Personen ihre Wohnungen verlassen. Der Bergbau könnte dafür verantwortlich sein.
Was ist geschehen, seitdem das Historischen Archiv der Stadt Köln vor zehn Jahren vom Erdboden verschluckt wurde: juristisch, politisch, praktisch? Erfahrungsbericht eines Nachlassgebers.
In Istanbul ist ein Wohnhaus in sich zusammengestürzt. Sechs Personen sind getötet worden. Unklar ist bislang die Unglücksursache. Als gewiss gilt aber, dass sich das Gebäude in keinem guten Zustand befunden hatte.
Die Zahl der Vermissten nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Istanbul steht weiterhin nicht fest. Ein fünf Jahre altes Mädchen konnte nun endlich aus den Trümmern gerettet werden.
Beim Einsturz einer Goldmine, die Dorfbewohner in Afghanistan selbst gegraben hatten, sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen.
In Augsburg müssen die Senioren in der Nacht zum Samstag in ein Hotel umziehen. Zuvor hatte ein Gutachter die „umgehende Räumung“ empfohlen. Noch ist unklar, ob die Bewohner je zurück in ihre Wohnungen können.
Der Staatsanwalt ist überzeugt, dass ein Fehler im U-Bahn-Bau das Unglück mit zwei Toten verursacht hat. Den Verantwortlichen wirft er fahrlässige Tötung und Baugefährdung vor. Der Fall treibe die Menschen bis heute um, sagt er.
Jede achte Brücke in Deutschland ist sanierungsbedürftig. Sogar Italien gibt mehr Geld für seine Straßen aus als Deutschland. Unsere Karte zeigt, wo es bröckelt.
Der Einsturz der Brücke in Italien wirft viele Fragen auf. Antonio Brencich, Professor für Bauwesen an der Universität Genua, hält es für am wahrscheinlichsten, dass eines der Tragseile gerissen ist. Ein Interview.
Bei dem Brückeneinsturz in Genua wurden mehrere Menschen in die Tiefe gerissen. Unter ihnen: Der italienische Ex-Fußballprofi Davide Capello, der unbeschadet gerettet wurde. Ein Lastwagenfahrer hingegen konnte noch rechtzeitig bremsen.
In der italienischen Stadt Genua ist eine Autobahnbrücke auf einer Länge von mehr als 100 Metern eingebrochen. Autos und Lastwagen stürzten in die Tiefe. Mindestens 35 Menschen starben.
Bilder aus Genua zeigen nach dem Einsturz der Autobahnbrücke das verheerende Ausmaß der Katastrophe. Deutlich wird auch, wie riskant der Einsatz für die Retter ist.
Rund 310 Besucher eines Festivals sind beim Einsturz eines Holzstegs im Hafen von Vigo im Nordwesten Spaniens verletzt worden. Die Feuerwehr suchte die Unfallstelle mit Wärmekameras ab.
Für Schülerinnen und Schüler in Neukirchen endet die Woche zwei Tage früher. Zwei Schulen bleiben seit Donnerstag wegen Statikmängel auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Ein Wohnhaus in Unterfranken stürzt nach einer Verpuffung ein, überall liegen Trümmer, an einer Seite ist das Gebäude komplett aufgerissen. Vier Mitglieder einer Familie werden verletzt.
Im fünften Stock eines Hochhauses in der brasilianischen Metropole gibt es eine Gasexplosion, das Gebäude fängt Feuer und stürzt ein. Hunderte Feuerwehrleute sind im Einsatz. Ein Bewohner stirbt, mehrere werden vermisst.
Noch bevor sie freigegeben wurde, ist eine Fußgängerbrücke in Miami eingestürzt. Mehrere Menschen sind bei dem Unglück ums Leben gekommen.
Ein lauter Knall, dann Flammen und dichter Rauch: Mehrere Tote und Verletzte bargen Einsatzkräfte nach einer Hausexplosion in Mittelengland. Es könnten noch weitere Opfer unter den Trümmern liegen.
Vor neun Jahren stürzte das Kölner Stadtarchiv ein. Jetzt stehen vier Männer und eine Frau wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht – und die Zeit drängt.
Dramatische Szenen in Jakarta: Nach dem Einsturz eines Zwischengeschosses der indonesischen Börse werden Verletzte auf Tragen aus dem mit Schutt übersäten Gebäude gebracht. Rettungskräfte versuchen, Menschenleben zur retten.
Ein fünfjähriger Junge wurde lebensgefährlich verletzt, der Rest der Familie kam mit leichten Verletzungen davon, als das Einfamilienhaus plötzlich über ihr zusammenbrach. Wie konnte es dazu kommen?
Estlands Präsidentin Kersti Kaljulaid glaubt nicht an den Kollaps des digitalen Staates. Sie hält den elektronischen Personalausweis für die alternativlose Zukunft. Doch das Sicherheitsloch zeigt jetzt alle Gefahren.