https://www.faz.net/-gum-6yicf

Nach Urteil : Nazi-Verbrecher Demjanjuk ist tot

  • Aktualisiert am

Starb, bevor das Urteil gegen ihn rechtskräftig wurde: Kriegsverbrecher John Demjanjuk Bild: dpa

2011 wurde er wegen Beihilfe zum Mord an mindestens 28.060 Juden zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt, doch antreten wird er sie nicht mehr: Der Nazi-Verbrecher John Demjanjuk ist mit 91 Jahren in einem Seniorenheim gestorben. 

          1 Min.

          Der als Nazi-Verbrecher verurteilte John Demjanjuk ist tot. Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks. Demnach starb der 91 Jahre alte Demjanjuk in einem Seniorenheim in Bad Feilnbach bei Rosenheim.

          Kriegsverbrecher : Demjanjuk im Alter von 91 Jahren gestorben

          Er war im Mai 2011 wegen Beihilfe zum Mord an mindestens 28.060 Juden im Vernichtungslager Sobibor zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil war aber noch nicht rechtskräftig.


           

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Rangnick-Start in Manchester : „Das ist natürlich Unsinn“

          Manchester Uniteds Sieg über Arsenal dank Cristiano Ronaldo sieht Ralf Rangnick nur von der Tribüne. Nun übernimmt der Trainer. Bei seiner Vorstellung beweist er Humor – und kontert ein Gerücht.