Verunglückter McFit-Gründer : Hunderte Freunde und Prominente bei Trauerfeier für Rainer Schaller
- Aktualisiert am
Menschen versammeln sich auf der Schönhauser Allee zur Trauerfeier des verstorbenen McFit-Gründers Rainer Schaller. Bild: dpa
Bei der Trauerfeier für den bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen McFit-Gründer Rainer Schaller haben Hunderte Menschen Abschied genommen. Darunter waren auch zahlreiche prominente Gäste.
Hunderte Menschen haben bei einer Trauerfeier Abschied von dem bei einem Flugzeugabsturz gestorbenen McFit-Gründer Rainer Schaller genommen. Unten den prominenten Gästen in Berlin waren am Donnerstag Schauspieler Til Schweiger, Sänger Alec Völkel und Medienpsychologe Jo Groebel. Die Menschen versammelten sich vor dem Stadtkloster Segen und schützten sich mit Schirmen vor dem Regen.
Schaller war am 21. Oktober mit einem Privatflugzeug in Costa Rica abgestürzt. An Bord der Maschine waren neben dem Unternehmer seine Partnerin Christiane Schikorsky, die beiden Kinder, ein weiterer Deutscher und der Schweizer Pilot.
Das Kleinflugzeug war auf dem Flug von Mexiko nach Costa Rica vom Radar verschwunden – etwa 25 Meilen vor dem Flughafen Limón. Die Unglücksursache ist unklar. Der Pilot habe den Fluglotsen zu keinem Zeitpunkt von Schwierigkeiten berichtet. Ein Flugschreiber sei wegen der geringen Größe des Flugzeugs nicht verpflichtend vorgeschrieben gewesen. Elf Tage nach dem Absturz hatten die Behörden die Suchaktion endgültig eingestellt. Vier der sechs Menschen, die in der Maschine saßen, wurden nach früheren Angaben noch vermisst.
Schaller stammt aus Schlüsselfeld in Bayern, dort hat auch seine RSG Group ihren offiziellen Sitz. Er wurde 1969 in Bamberg geboren und gründete 1997 sein erstes Fitnessstudio in Würzburg. Er setzte auf das Discountprinzip im Fitnessbereich und schaffte mit McFit eine riesige Studiokette.